Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de

Vollintegration des echten Treuhandservice iclear bei Yatego

Bringt Händlern die Zahlungsgarantie und mehr Sicherheit und neue Zahlungsmöglichkeiten für Online Shopper. Yatego baut seine Sicherheitsstrategie weiter aus.
(PM) St. Georgen, 30.11.2009 - Ab sofort ist das sichere Bezahlen auch per Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung möglich.

Nach der kürzlichen Einführung eines Kundenbewertungssystems gibt Yatego.com (www.yatego.com) die volle Integration des Online-Treuhandservices iclear bekannt: Yatego-Kunden können jetzt direkt aus dem Kaufvorgang heraus über iclear bezahlen und zudem mehr Payment-Services nutzen.

Monatlich über 10 Millionen Online-Shopper sowie über 8.000 Yatego-Händler profitieren von der Kooperation. Kunden können nun direkt beim Kaufabschluss den Treuhandservice aktivieren. Mit iclear erhält der Kunde die Sicherheit der treuhänderischen Abwicklung: Erst wenn die Ware ordnungsgemäß eingetroffen ist und er nicht von seinem Kaufvertrag zurücktritt, leitet iclear das Geld an den Händler weiter. Der Händler seinerseits profitiert von der iclear-Zahlungsgarantie für die Online-Shopper.

Neu ist die volle Systemintegration und die Erweiterung auf alle Zahlungsarten. Bisher konnten Yatego-Kunden iclear nicht während der Bestellung, sondern nur nachgelagert einsetzen. „Dies erforderte ein gewisses Maß an Eigeninitiative, die wir den Kunden jetzt abnehmen“, so Stephan Peltzer, Geschäftsführer bei Yatego. „Denn Sicherheit steht für uns ganz oben.“ Gerade wurde ein neues Bewertungssystem eingeführt. „Die Einführung des Treuhand-Payments ist für uns der konsequente nächste Schritt für höchste Sicherheit beim Online-Shopping auf Yatego.com.“ Mit der Integration öffnet Yatego seinen Besuchern den Zugriff auf die gesamte iclear Service-Palette. Damit können die Online-Shopper per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay oder nachgelagerter Banküberweisung bezahlen – iclear-Bestandskunden auch per Rechnung.

Iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: „Yatego ist für uns ein idealer Partner. Wer online einkauft, will seinen Kauf nicht nur sicher, sondern auch schnell abwickeln. Genau das bieten wir jetzt bei Yatego. Das heißt: mehr Service, mehr Komfort, schnellere Abwicklung – und das mit der gewohnten Sicherheit.“

Über iclear (www.iclear.de):
Iclear ist der einzige unabhängige Zahlungsanbieter im deutschsprachigen Internet, der nach dem treuhänderischen Prinzip arbeitet. Aktuell können Online-Shopper bei über 5.000 angeschlossenen Internethändlern einkaufen. Neben den banküblichen Bezahlwegen akzeptiert iclear auch die Abrechnung über Visa, Master Card und Online-Zahlverfahren wie Giropay und Sofortüberweisung. iclear ist ein Angebot der iclear GmbH mit Sitz in Mannheim. Geschäftsführer sind Roman Eiber und Michael Sittek.

Pressekontakt Yatego:
Thérèse Mattheis
Yatego GmbH
Leopoldstr. 1
D-78112 St. Georgen
Mail: presse@yatego.com
Web: www.yatego.com

Pressekontakt iclear:
Michael Sittek
iclear GmbH
M2, 17
D-68161 Mannheim