Pressemitteilung, 12.07.2010 - 13:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Volkswagen stellt den neuen Sharan vor. Mehr als nur eine Familienkutsche
(PM) Leipzig, 12.07.2010 - Volkswagen bringt den neuen Sharan auf den Markt. Damit soll nun die Erfolgsgeschichte des Modells fortgesetzt werden. Immerhin gehört der Van mit 600.000 verkauften Einheiten zu den Top-Drei dieses Segments – europaweit. Das Fahrzeugportal www.auto.de stellt die neue Generation des erfolgreichen Modells vor.Seit 15 Jahren gibt es nun den Sharan. Dabei hatte sich VW (www.auto.de/KfzKatalog/VW) bei der Entwicklung des Modells aus Mangel an eigenen Erfahrungen im Van-Segment noch Hilfe bei Ford geholt. Seit dem wurde das Modell mehrfach überarbeitet. Inzwischen kann VW also auf einen entsprechenden eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Bei der Entwicklung der neuen Generation des Sharan standen vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppe im Mittelpunkt: Die Familie. So besteht die zweite Rückbank, die in der Regeln von den Kindern genutzt wird, aus drei Einzelsitzen. Zudem sind die Sitze mit Isofix-Halterungen für Kindersitze ausgestattet. Eine dritte Sitzreihe steht optional zusätzlich zur Verfügung und ist leicht zugänglich. Ansonsten wurde das Modell stark an die VW-Familie angeglichen. Das gilt zum einen für das Design – innen und außen – und auch für die Motorisierung. Wahlweise stehen neben TDI- oder TSI-Motoren auch BlueMotion-Aggregate zur Verfügung. Alles in allem wirkt der Sharan durch seine Designanpassung sehr vertraut. Die qualitativ hochwertige Verarbeitung bei einem Preis ab unter 30.000 Euro machen ihn nicht nur für Familien interessant.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/41523/Pressevorstellung-VW-Sharan-Das-Beste-aus-zwei-Welten


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).