VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Blue Lion mobile GmbH
Pressemitteilung

Virtuelle Geschenke bilden erfolgreiche Umsatzquelle bei Online Social Networks – QEEP mobilisiert die Idee

• Virtuelle Geschenke erweitern die Möglichkeiten der Nutzerkommunikation und sorgen gleichzeitig für Umsatz • QEEP ermöglicht es den Nutzern per Handy von unterwegs Geschenke zu machen
(PM) Kln, 15.09.2009 - Kln, 15. September 2009 – Die explodierenden Userzahlen bei sozialen Netzwerken, gerade auch im mobilen Bereich, bilden fr alle Plattformbetreiber eine zentrale Herausforderung: mehr User verlangen nach mehr Technik und Funktionalitt und kosten somit mehr Geld. Zeitgleich sind die Nutzer von sozialen Netzwerken nahezu immun gegenber den bisherigen, klassischen Online-Werbeformaten. Somit generieren fast alle sozialen Netzwerke bisher zu wenig Umsatz, um kostendeckend betrieben werden zu knnen.
Vor diesem Hintergrund hat Facebook als erstes soziales Netzwerk virtuelle Geschenke auf der eigenen Communityplattform erfolgreich getestet und eingefhrt. ber 60 Millionen Geschenke wurden 2008 von den Facebook Nutzern gekauft und weiterverschenkt und knnen somit allen Unkenrufen zum Trotz als groer Erfolg gewertet werden.
Das mobile Netzwerk QEEP schlgt nun neue Wege ein, in dem es virtuelle Geschenke mobil macht. Die Lsung heit „Mobile Virtual Gifting“. Die User haben ab sofort die Mglichkeit, kleine Geschenke in Form von Bildern zu kaufen und an andere User zu verschenken. Bezahlt werden die Geschenke mit sogenannten q-points, der neuen QEEP-internen Whrung, und kosten umgerechnet zwischen 2 US-Cent und 5 US-Dollar. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Motive wie zum Beispiel eine Rose, ein Blumenstrau, eine Quietsche-Ente oder eine Sektflasche.
„Mit unseren kleinen Prsenten haben die Nutzer von QEEP ab sofort die Mglichkeit, sich gegenseitig eine Freude zu machen, egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Flirten oder einfach nur so.“, meint Cornelius Rost, Geschftsfhrer der BLUE LION mobile GmbH und prognostiziert: “Virtuelle Whrungen und die Dinge, die man davon kaufen kann, werden in Zukunft bei sozialen Netzwerken weiterhin an Bedeutung gewinnen.“
Mit der Einfhrung von Virtual Gifting erschliet QEEP seine dritte Umsatzquelle. Die Plattform hatte schon Mitte des Jahres mit Mobile Skill Gaming ein zweites Umsatz-Standbein neben der mobilen Bannerwerbung geschaffen und erfolgreich etabliert. Mit Virtual Gifting macht die mobile Community nun den nchsten Schritt, attraktive Features einer kostenlosen Plattform mit innovativen Umsatzmglichkeiten anzureichern.
PRESSEKONTAKT
Blue Lion Mobile GmbH
Frau Andrea Schillinger
Zust�ndigkeitsbereich: Senior Brand Manager
Gottfried-Hagen-Straße 20
51105 Köln
+49-221-78879729
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BLUE LION MOBILE GMBH/QEEP

Die 2006 gegründete BLUE LION mobile GmbH brachte mit qeep Deutschlands größte Handy-Community auf den Markt. Die User der Mobile Community können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Blue Lion mobile GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG