Virtualisierung - Optimale Ausnutzung von IT-Systemressourcen

(PM) Willich, 11.06.2012 - Im modernen Business-to-business-Geschäft bedarf es der Nutzung unterschiedlicher IT-Systeme und Anwendungen, um im Wettbewerb langfristig zu bestehen. Die Grundlage für eine hohe Verfügbarkeit der IT-Architektur stellen leistungsfähige Hard- und Softwarelösungen dar.

Virtualisierungslösungen, wie Server- und Desktopvirtualisierung erfreuen sich bei kleinen und mittelständischen Unternehmen immer größerer Beliebtheit. Denn virtuelle Infrastrukturen führen nachweislich zu einer optimalen Ausnutzung der IT-Systeme, reduzieren IT-Betriebskosten und erhöhen die Betriebseffizienz und Flexibilität erheblich. Zudem haben Unternehmer die Wahlfreiheit zu entscheiden, wie viel sie wie und wann virtualisieren möchten.

Das IT-Systemhaus concept4net bietet ganzheitliche IT-Lösungen und befasst sich insbesondere mit der Analyse, Konzeptionierung und Implementierung virtueller Infrastrukturlösungen. Hierbei verwendet der IT-Dienstleister zuverlässige und hochwertige Hard- und Software aus den Häusern Dell und VMware.

Als Virtualisierungs-Spezialist unterstützt concept4net Unternehmen jeder Größenordnung und entwickelt bedarfsgerechte IT-Konzepte. Unternehmen, die mehr über ihr Virtualisierungspotential erfahren möchten, sollten einfach die Internetseite der concept4net GmbH (www.concept4net.de/Virtualisierung.html) besuchen.
Frau Dipl. Kauffrau (FH) Romy Lucke
Karl-Arnold-Straße 8
47877 Willich
+49-2154-81370