Vier Tage lang auf Ski quer durch die Kitzbüheler Alpen

(PM) Salzburg, 24.11.2009 - Eine der eindrucksvollsten Möglichkeiten Tirols Berge für sich zu entdecken, ist eine viertägige Durchquerung der Kitzbüheler Alpen mit Tourenski. Die Vier-Tages-Tour ist praktischer Weise als Rundkurs angelegt, etwa 4.300 Höhenmeter sind dabei zu bewältigen. Täglich meistern die Natursportler rund 1.100 Höhenmeter, traumhafte Aufstiege und aussichtsreiche Gipfel, stiebende Abfahrten und gemütliche Hüttenübernachtungen sind dabei inklusive. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, lässt sich von einem geprüften Ski- und Bergführer durch die Kitzbüheler Alpen begleiten. Die Tour kann auch auf drei Tage verkürzt werden.
Wer sich die konditionsfordernden Aufstiege sparen will und mit Hilfe der Lifte im Skigroßraum Kitzbüheler Alpen 447 Pisten- und Tiefschneekilometer voll auskosten möchte, kann sich auf drei Tage „Hochgenuss“ einstellen. Bei der Ski-Transalp durchquert man die beiden Skigebiete SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental und Kitzbühel von Nordwesten nach Südosten – und macht dabei die schönsten Umwege. Die Begleitung von staatlich geprüften Skilehrern eröffnet den Teilnehmern dabei auch die bärigsten Tiefschneehänge. Geschlafen wird auf zwei urigen Hütten mitten im Skigebiet, auf denen die Skitage bei Tiroler Hausmannskost und Hüttenzauber ausklingen. Der Preis für dieses exklusive 3-Tages-Angebot inklusive Kitzbüheler Alpen AllStarCard, Guiding, Gepäcktransport und Übernachtung richtet sich nach der Personenanzahl.

4-Tages-Skitour quer durch die Kitzbüheler Alpen
 4-Tages-Variante: Tag 1 (1.029 Hm): von der Oberlandhütte in Aschau (1.006 m) aufs Gerstinger Joch (2.035 m), Abfahrt nach Westen zum Steinberghaus in der Windau (878 m) • Tag 2 (1.950 Hm): vom Steinberghaus (878 m) den Grand entlang über Steinberg, Wiesboden und Ramkarkopf auf den Steinbergstein (2.215 m), Abfahrt zum Gasthof Wegscheid (1.148 m) und Aufstieg zur Neuen Bamberger Hütte (1.761 m) • Tag 3 (683 Hm): Von der Neuen Bamberger Hütte (1.761 m) aufs Kröndlhorn (2.444 m) und 1.500 Hm Abfahrt zum Steinberghaus (887 m) • Tag 4 (1154 Hm): vom Steinberghaus (878 m) zur Hinterkarscharte und entlang des Grads auf das Brechhorn (2.032 m), von dort Direktabfahrt nach Aschau (1.006 m) zum Ausgangspunkt der Tour
 3-Tages-Variante: Oberlandhütte – Gerstinger Joch – Steinberghaus – Steinbergstein – Steinberghaus – Brechhorn – Oberlandhütte
3-Tages-Ski-Transalp durch die Kitzbüheler Alpen
Angebot: Guiding, Gepäcktransport, 3-Tages-Skipass Kitzbüheler Alpen, 2 Hüttenübernachtungen mit Frühstück und Abendessen – Preis: 485 Euro pro Person bei 4 Personen, Infos & Buchung: www.hochgenusstour.at

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr MMag. Lukas Krösslhuber
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel
+43-5356-64748
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel