Vier Sterne superior und ein Kleinkind

(PM) Salzburg, 22.12.2010 - Eine reisende Alleinerzieherin hat’s schwer, will sie sich neben der sorgenden Aufsicht für ihr Kind noch ein wenig erholen, wäre da nicht eines der besten Kinderhotels Europas: Mit ihren vier Sternen, der Superior-Klassifizierung und fünf Smileys für ein Topkinderhotel ist die Alpenrose das Luxusresort für Eltern und Kids schlechthin. Das Lermooser Hotel zählt zur Gruppe der Europäischen Kinderhotels, einer Vereinigung von mehr als 50 Familienresorts in Österreich, Deutschland, Italien und Kroatien, die ganz auf die Bedürfnisse von Eltern mit kleinen Kindern zugeschnitten sind. Dort findet jeder Single mit einem Sprössling den Himmel auf Erden: 16 ausgebildete Kindergartenpädagogen und Animateure bescheren den kleinen Gästen spannende Momente am laufenden Band und zudem eine sorgfältige Aufsicht bis zu 90 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Zeit, die der Mama bleibt, sich im Wellnesstempel der Alpenrose nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen, mit Gleichgesinnten zu plaudern oder einfach nur entspannt einen Kaffee zu schlürfen. Währenddessen genießt der Spross das scheinbar grenzenlose Spiel- und Spaßparadies Alpenrose. Auf etwa 5.000 m² im Außenbereich erstreckt sich ein ganzes Hexendorf. Im Hotel sind mehr als 2.000 m² den Betreuungs- und Spielräumen gewidmet, die nach Altersgruppen eingerichtet sind. Im Theater spielen die Kinder die Hauptrolle, im Smileyplexx-Kino erschreckt Shrek die Bürger, während in der Turnhalle spektakuläre Tore fallen. Auf der Gokartbahn herrscht reger Verkehr und die minderjährigen Fahrer kreischen vor Freude noch lauter als die Kinder in der bunten Softplayanlage oder jene, die eben die Riesenrutsche über fünf Etagen hinuntergleiten. Das Piratenland, der echte Sandstrand und die Wasserwunderwelt lassen Kinder kurz vergessen, dass draußen Schnee liegt, in dem es sich stets zu tollen lohnt. Dank der hauseigenen Verwöhnpension darf auch der Kindergaumen frohlocken: Ganze 40 Meter misst das Frühstücksbuffet, eine bunte Schmankerlauswahl zu Mittag und ein Kuchen- und Jausenbuffet am Nachmittag runden den Genussreigen ab, während abends ein Gourmetmenü für kleine Feinschmecker kredenzt wird. Dass dafür ein eigener Kinderspeisesaal im Rittersaaldesign zur Verfügung steht, versteht sich in einem der besten Kinderhotels Europas von selbst. Guten Appetit!

WINTERPAUSCHALE MIT OPTIONALEM SKISPASSPAKET
- „Singlewochen“ (27.11.–18.12.10, 08.01.–29.01.11, 12.03–16.04.11): 7 Ü mit Kind im DZ zum jeweiligen Erwachsenenpreis zuzüglich Kindertarif
- Skispaßpaket (27.11.–18.12.10, 08.01.–29.01.11, 12.03–16.04.11): 6-Tages-Skipass für die Tiroler Zugspitz Arena • 1 Solarium-Jeton • 1 Wellnessgutschein im Wert von 35 Euro – Preis p. P.: 175 Euro
- „Hits für Kids“ (27.11.–25.12.10, 08.01.–29.01.11, 12.03.–23.04.11): Kinderpreis pro Buchungstag: 0–2 J. 40 Euro, 3–6 J. 38 Euro, 6–11 J. 50 Euro, 12–16 J. 60 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Ernst Mayer
Danielstraße 3
6631 Lermoos
+0043-5673-24 24
Frau Mag. Nicole Kierer
++43-662-875368 - 114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Danielstraße 3
6631 Lermoos