Pressebro Beck e.K.

Vier Jahre Renate Schuler Concept Store

Erwin Weidenhiller, Chef der Fürther „Kupferpfanne“ verköstigt die Gäste mit leckeren Speisen anlässlich des Jubiläumstages am 13. Juni
(PM) Nrnberg, 14.05.2013 - Vorhang auf, Bhne frei! Wenn der Concept Store am 13. Juni seinen vierten Geburtstag feiert, gibt es so manche berraschung fr den Besucher: Lukullische Gensse fr Auge und Gaumen und natrlich eine exklusive Auswahl an Mode und neuen Trends von angesagten Modelabels und der eigenen Kollektion Renate Schuler.

Zu den besonderen Merkmalen des Familienunternehmens, das 1959 von Anneliese Schuler, der Mutter der jetzigen Inhaberin Renate Schuler gegrndet wurde, zhlt die Maanfertigung durch das eigene Atelier im Haus. Zum Rahmenprogramm bei den Feierlichkeiten am 13. Juni (ab 18 Uhr) trgt Erwin Weidenhiller bei. Er ist Inhaber des Restaurants Kupferpfanne in Frth und kocht persnlich in den Nrnberger Geschftsrumen vor den Augen der Gste. Geladen sind die treuesten Kunden. „Mein Vater als Koch – das ist selbst fr Mnner ein Grund zu kommen“, sagt Anna-Trigli Weidenhiller, die fr das Konzept gute Perspektiven sieht. „Ich halte unseren Store fr einzigartig in Nrnberg und darum wird es weiter bergauf gehen“.

Die Idee zum Concept Store entstand 2009 im Zuge des Standortwechsels von der Kaiserstrasse in die Bartholomusstrasse und des Einstiegs von Anna Trigli-Weidenhiller, der Tochter von Renate Schuler. “Fr mich als Innenarchitektin war klar, dass wir das Sortiment erweitern werden. Deshalb fhren wir heute Mbel, Accessoires und Herrenbekleidung. Unsere Zielgruppe hat sich seitdem etwas gendert, wir sprechen jetzt auch jngeres Publikum an“.

Die Entscheidung, 2009 den Firmensitz in der Kaiserstrae zu verlassen, haben die beiden Unternehmerinnen bis heute nicht bereut. „Es war das Beste, was wir machen konnten. Wir haben in der Folge viele neue Kunden gewonnen, die bei uns das angenehme Einkaufserlebnis schtzen. Die auergewhnliche

Atmosphre und das breite Sortiment laden zum Verweilen ein. Auch zur Parkplatzsuche braucht man sich keine Gedanken zu machen, da wir gengend Firmenparkpltze im Hof haben“, sagt Anna Trigli-Weidenhiller.

Derzeit beschftigt das Familienunternehmen elf Mitarbeiter, ab September wird die Unternehmerin wieder eine junge Frau zur Kauffrau im Einzelhandel ausbilden.
Renate Schuler Concept Store
Frau Anna Trigli-Weidenhiller
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Bartholomäusstrasse 26a