Sales Motion GmbH

Gas geben für den guten Zweck

(PM) , 17.08.2008 - Viele Prominente beim „Race 4 Kids Grand Prix” in Friedrichshafen

Eine hohe Promidichte und äußerst rege Beteiligung vermeldet die eBay-Auktion zum 1. Buchbinder „Race 4 Kids Grand Prix“. Für einen guten Zweck können Plätze im Kart-Team neben Prominenten wie Jan Ullrich, Sven Hannawald, Timo Scheider, Steffen Wesemann und vielen anderen ersteigert werden.

Der „Race 4 Kids Grand Prix“ ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung für Leute mit Benzin im Blut, die Spaß am Motorsport haben und dabei gerne anderen Menschen etwas Gutes tun. Am Samstag, den 23. August 2008 findet zum ersten Mal der große Benefiz-Grand Prix auf der Kartbahn am Friedsrichshafener Flughafen statt.

Das Rennen lockt prominente Kartbegeisterte aus Sport und Unterhaltung an, die zum Teil auch selbst in die Cockpits steigen. Unter anderem werden die DTM-Rennfahrer Timo Scheider und Markus Winkelhock, Vierschanzentournee-Gewinner Sven Hannawald, Olympiasieger im Bob Christoph Langen, die Ex-Radprofis Jan Ullrich und Steffen Wesemann, Skilegende Anita Wachter sowie viele Stars und Leute von heute dabei sein.

Der Reinerlös kommt in vollem Umfang der Wohltätigkeitsorganisation "Stunde des Herzens" (www.herz.or.at) zu Gute. Dieser Verein hat es sich zum Ziel gemacht, schwer kranken Kindern einen großen und oftmals leider letzten Wunsch zu erfüllen. "Stunde des Herzens" finanziert sich ausnahmslos über Spenden, alle Mitarbeiter fungieren zu 100 % ehrenamtlich für die gute Sache. Der "Race 4 Kids Grand Prix" soll hierzu einen Beitrag leisten.

Die Veranstaltung wird von Jasmin Rubatto mit Unterstützung ihres Lebensgefährten, dem DTM-Meisterschaftsführenden Timo Scheider, organisiert. Außerdem tragen viele ehrenamtliche Helfer und Sponsoringpartner ihren Teil zum Erfolg der Veranstaltung bei: Zusammen mit Unternehmen wie Buchbinder unterstützt auch die Dillinger Seminar- und Referentenagentur Sales Motion die Aktion im Rahmen ihres gemeinnützigen Engagements. Sales Motion vermittelt verschiedene Redner aus dem Motorsport und Referenten wie Christa Kinshofer, Andi Brehme, Erich Rutemöller oder Dieter Thoma für Tagungen, Kongresse und Events.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.race-4-kids.com.
Hier finden Sie auch Presseinformationen und Fotos zur freien Verwendung.
Sales Motion GmbH
Uferstrasse 39