Vexeo: Kompetente SEO-Beratung für Finanzprofis von SAFIMA

Experten von Vexeo betreuen Webseite altersvorsorge-24.de
(PM) Frankfurt, 14.07.2012 - Wer die eigenen Webseitenbesucher immer mit den aktuellsten Informationen versorgen möchte und auch bei Google auf den vorderen Plätzen positioniert sein will, sollte das richtige Content Management System (CMS) wählen. Kompetente Beratung hinsichtlich des zu den individuellen Bedürfnissen passenden CMS liefern die Spezialisten von Vexeo. Auch die Betreiber der Webseite www.altersvorsorge-24.de verlassen sich auf den Rat der Profis.

Gerade wenn sich ein Webseitenbetreiber dazu entschließt, die eigene Seite mit einem neuen Content Management System zu verwalten, sollte er sich während des Umzugs von einer professionellen Agentur für Suchmaschinenoptimierung beraten lassen. Bereits bei der Auswahl des optimalen CMS für die eigenen Bedürfnisse ist es hilfreich, auch die von diesem System bereitgestellten Möglichkeiten zur suchmaschinenkonformen Optimierung der Inhalte zu berücksichtigen. Die SEO-Techniker von Vexeo beraten zahlreiche Kunden bei der Wahl des richtigen CMS und kennen sich aus mit den Vor- und Nachteilen des jeweiligen Systems.

Entscheidet sich ein Kunden dafür, die Inhalte der Webseite in ein neues CMS umzuziehen, gibt es verschiedene Faktoren, die bei einem solchen Umzug beachtet werden müssen. Auch der Großkunde SAFIMA - Sotzek Assekuranz & Finanzmakler GmbH hat sich dazu entschieden, auf ein benutzerfreundlicheres Management System umzusteigen. Pünktlich zum Umzug der Daten entschied sich SAFIMA deshalb für die Verlängerung des Vertrages mit den SEO-Profis von Vexeo. „Wir [sind] aufgrund des aussagekräftigen Referenzen, der starken Positionierung des Unternehmens im eigenen Marktsegment und der mannigfaltigen Erfahrung […] auf Vexeo.de gestoßen und haben uns […] für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden“, heißt es in dem von Stefan Sotzek, Geschäftsführer von SAFIMA, aufgesetzten Referenzschreiben.

Zur SAFIMA gehören die SAFIMA - Sotzek Assekuranz & Finanzmakler GmbH und die SFT Consulting GbR. SAFIMA ist unabhängiger Makler und Berater für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und Mitglied im Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (VDVM). Gerade in dieser Branche ist es elementar, Kunden und Interessierte regelmäßig mit Informationen zu den verschiedenen Angeboten und Produktlösungen zu versorgen. Gleiches gilt für die SFT Consulting GbR. Sie beschäftigt sich mit betrieblichen Vorsorgesystemen, betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Entgeltoptimierung.

Für SAFIMA ist es wichtig, als Unternehmen auf dem aktuellsten Stand der Technik zu bleiben und mit modernen Systemen zu arbeiten. Ein benutzerfreundliches und innovatives CMS ist hierbei eine Selbstverständlichkeit, um den Besucher der Webseite schnell und einfach die wichtigsten Infos zu präsentieren. Bei der Auswahl und Implementierung des Systems verlassen sich die Finanzprofis auf die kompetente Beratung durch Vexeo.

Die Vexeo-Mitarbeiter betreuen die Webseite altersvorsorge-24.de schon seit über einem Jahr und konnten diese mit den durchgeführten Maßnahmen bereits unter zahlreichen relevanten Suchbegriffen im Google-Ranking positionieren. Diese Positionen gilt es jetzt nach dem CMS-Umzug weiterhin zu halten und noch weiter auszubauen. Dabei legt Vexeo.de großen Wert auf Nachhaltigkeit und eine organische Steigerung der Platzierungen – um diese so stabil wie möglich auf den vorderen Plätzen zu halten.
Frau Svetlana Hanner
Rheinlanddamm
+49-231 -53 461 0
�BER VEXEO