NIKATOR Consult GmbH

Verwertung von Markenrechten

(PM) , 30.06.2008 - Eine Markenanmeldung beim DPMA dauert erfahrungsgemäß rund 1/2 Jahr. Auch danach ist nicht sichergestellt, dass die Marken, für die der Antrag auf Eintragung in das Register des DPMA gestellt wurde, auch erfolgreich ist. Eine schnelle Möglichkeit, eine Marke zu nutzen ist daher der Erwerb einer bereits eingetragenen und bestandskräftigen Marke. Diese kann dann sofort auf den Erwerber übertragen werden.

Die Nikator Limited bietet eine Plattform und somit die Möglichkeit, benutzte oder unbenutzte Marken zu erwerben oder zum Verkauf anzubieten. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form diese Marken gesucht oder angeboten werden. Es können somit Wortmarken, Bildmarken, Hörmarken oder Farbmarken erworben oder angeboten werden.

Gerade Insolvenzverwalter vieler Kundenunternehmen stehen häufig vor dem Problem, liquide Mittel für die Insolvenz erwirken zu müssen. Dabei wird erfahrungsgemäß zwar die Firmenausstattung zu Geld gemacht, aber häufig eine weitere gute Möglichkeit bisher außer acht gelassen, nämlich die „Verflüssigung“ von Marken- und Nutzungsrechten. Das neue Portal bietet nun für Insolvenz-, Konkurs- und Vermögensverwalter eine Plattform Markenrechte aus abzuwickelnden Unternehmen zu verwerten um weiteres Kapital zur Bedienung von Gläubigern zu erwirtschaften.

Da die Nikator Limited über entsprechende Netzwerke und Kontakte verfügt, liegen auch bereits Anfragen nach Marken für verschiedene Waren- und Dienstleistungsklassen vor. Wenn sie als nach einer Marke für ihr Unternehmen suchen oder eine Marke verkaufen wollen, dann wenden sie sich an: info@nikator.de
NIKATOR Consult GmbH
Dornbergsweg 39a