Pressemitteilung, 01.03.2013 - 15:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vertriebsstrategien der Zukunft
Hans-Peter Lämmle stellt in der Welke Akademie Gewohntes in Frage – auch die Provisionen
(PM) Freudenberg, 01.03.2013 - Wenn ein Vertriebsberater von Konzernen wie Siemens oder BMW im Siegerland spricht, kommen auch gerne mittelständische Unternehmer, um ihr Vertriebsknow-how auf den neuesten Stand zu bringen. Im Rahmen der Vortragsreihe "Welke Impuls" verdeutlichte Hans-Peter Lämmle seinem Publikum, wie aktuelle Megatrends nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch den Vertrieb von Unternehmen beeinflussen: Urbanisierung, Nachhaltigkeit, Individualität bei gleichzeitiger Vernetzung, der Wunsch nach größtmöglicher Vereinfachung, Freiwillige Sparsamkeit und die Bereitschaft zum "Markenhopping" hätten alle entscheidenden Einfluss auf und böten viele Chancen für den Vertrieb."Wichtig ist, dass ich aus den Veränderungen die richtigen Fragen ableite, etwa: 'Wie können meine Produkte zu mehr Nachhaltigkeit beisteuern? Wie individuell muss ich meine Produkte anbieten? Und wie kann ich es dem Kunden so einfach wie möglich machen, Produkte anzuwenden oder nachzubestellen?', erklärte Lämmle.Weg mit den Provisionen?Auch die Anreizsysteme für Vertriebler müssten aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen überdacht werden. "Besonders für junge Leute stellt Geld allein keine Motivation mehr dar. Für sie sind zusätzlich z.B. Unabhängigkeit, Weiterbildung und Freizeitausgleich deutlich höhere Anreize", so der Vertriebsexperte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Welke Akademie GmbH & Co. KG
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
info@pr-atelier.de
www.welke-akademie.de


ÜBER DIE WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet in Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG ein bislang einzigartiges Weiterbildungskonzept für den Mittelstand, welches Praxis und Theorie optimal verbindet. Die Seminare in den Bereichen Management, Verkauf, Branding/Marketing und Führung vermitteln international anerkanntes Managementwissen, speziell zugeschnitten auf die Belange des Mittelstandes.