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Pressemitteilung

Vertrieb ist nicht alles – doch ohne Vertrieb ist alles nichts!

Moderne Vertriebstrainings und zusätzliche Trainings-on-the-job können den Vertriebserfolg absichern.
(PM) Dsseldorf, 16.08.2010 - „Bei immer schwieriger werdenden Mrkten, stetig steigenden Kundenbedrfnissen und bei parallel erhhtem Wettbewerb in beinahe allen Branchen ist es unerlsslich, dass sich jeder Mitarbeiter im Unternehmen ber die besondere Bedeutung des Verkaufs besser bewusst wird und seine Arbeitsweise entsprechend ausrichtet“, fordert Verkaufstrainer und Coach A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Dsseldorf.

Denken und Handeln der unterschiedlichen Abteilungen, aller Mitarbeiter und Fhrungskrfte mssen demzufolge verstrkt auf die Zielrichtung des Absatzes und des Verkaufs gelenkt werden. Jedem am Unternehmensprozess beteiligten Mitarbeiter muss klar sein, dass ohne Absatz alle Bemhungen des Unternehmens um Erfolg zum Scheitern verurteilt sind. Deshalb kommt dem Unternehmensbereich Vertrieb und Verkauf eine besondere Bedeutung zu, dem sich alle anderen betrieblichen Funktionen idealerweise unterzuordnen haben: Es sind die Mrkte, die ber Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden und darber, ob die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens vom Markt erfolgreich angenommen werden oder nicht.

„Der Vertrieb sollte in der Hierarchie des Unternehmens eine bergeordnete, zumindest jedoch eine Schlsselfunktion einnehmen. Die Sensibilisierung aller Abteilungen und Mitarbeiter fr die Belange des Vertriebs ist ein entscheidender Faktor fr den gesamten Unternehmenserfolg“, argumentiert A. Peter Kunzweiler. Der Weg zu mehr Verkaufserfolg fhrt seiner Meinung nach, ber moderne Vertriebstrainings und zustzlichen Trainings-on-the-job. Mit diesem mehrstufigen Konzept werden einerseits Wissen und Kenntnisse im Seminarstil vermittelt und anderseits durch das Training-on-the-job, indem zum Beispiel der Coach die Verkufer zum Beispiel bei Kundenbesuchen begleitet und ihnen anschlieend ein Feedback gibt, Wissen und neue Erkenntnisse am besten verinnerlicht. Auerdem trainiert der Coach nochmals abhngig von dem in den Kundengesprchen erkannten Bedarf und vereinbart mit dem Mitarbeiter weitere Entwicklungsziele, die bis zum nchsten Termin erreicht werden sollen. „Wir haben gute Erfahrungen mit dieser Kombination aus Seminar und Training-on-the-job gemacht, die Mitarbeiter erhalten nicht nur einzelne, isolierte Impulse, inwieweit sie ihr Verhalten und Strategie verndern sollten. Sie werden eher durch diese spezielle Kombination, ihre bisherigen Verhaltensmuster durch neue zu ersetzen, gezielt begleitet“ beschreibt A. Peter Kunzweiler aus Dsseldorf diesen Prozess.
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