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Verkaufsrhetorik Sechs Kommunikationsfallen im Verkaufsgespräch
Verkaufsrhetorik
02.05.2012 - Über Erfolg oder Misserfolg eines Verkaufsgesprächs entscheidet maßgeblich die kommunikative Kompetenz des Verkäufers. Doch was sich in der Theorie gut ... mehr
Variable Vergütung im Vertrieb BAG verneint „Bestandsschutz“ für Verkäufer
Variable Vergütung im Vertrieb
24.04.2012 - Am 16. Februar 2012 hat sich das Bundesarbeitsgericht (BAG) mit einer im Verkauf und Vertrieb wichtigen Rechtsfrage auseinandergesetzt. Letztendlich ging ... mehr
Verhandlungstechniken Neun (Konter-)Taktiken bei Preiseinwänden im Verkaufsgespräch
Verhandlungstechniken
13.04.2012 - Wenn im Verkaufsgespräch vom Kunden Preiseinwände kommen, geraten die meisten Verkäufer unter Druck und schließlich in die Defensive. Anders ... mehr
Verkaufsgespräche positiv angehen Die Weichenstellung für Verkaufserfolg beginnt im Kopf
Verkaufsgespräche positiv angehen
05.04.2012 - Ob Kundentermine erfolgreich verlaufen, hängt wesentlich von unserer inneren Haltung ab. Denn an ihr entscheidet sich, wie wir dem Kunden gegenübertreten, ... mehr
Mehr verkaufen Sieben Tipps, was Top-Verkäufer in Verkaufsgesprächen so erfolgreich macht
Mehr verkaufen
08.03.2012 - Was zeichnet einen Top-Verkäufer aus? Dass er über ein solides Fachwissen verfügt? Nein! Das ist selbstverständlich. Top-Verkäufer überzeugen im ... mehr
Best-Practice Kundenbindung Kunden mit System begeistern
Best-Practice Kundenbindung
27.02.2012 - Um Kunden dauerhaft zu begeistern, gilt es, Produktinnovationen und andere Neuerungen das ganze Jahr über mit System zu präsentieren. Erst das verstärkt ... mehr
Verkaufsrhetorik Neun Umsatzkiller im Verkaufsgespräch
Verkaufsrhetorik
08.02.2012 - Viele Verkaufsgespräche scheitern nicht in erster Linie an den harten Fakten, sondern vielmehr an Versäumnissen und Fehlern des Verkäufers in der ... mehr
Vertriebsstrategie Kundensegmentierung steigert Vertriebserfolg
Vertriebsstrategie
06.02.2012 - Sind alle Kunden gleich? Natürlich nicht! Aber viele Vertriebsorganisationen verhalten sich so, als wäre dies ein ehernes Grundgesetz vertrieblicher ... mehr
Dem Preisdruck trotzen Strategien für lukrative Margen im Vertrieb
Dem Preisdruck trotzen
25.01.2012 - Versuchen Einkäufer den Preis zu drücken, knicken die meisten Verkäufer sofort ein – und verschenken bares Geld. Das muss nicht sein. Denn selbst in ... mehr
Servicestrategie Über den Service Kunden gewinnen und binden
Servicestrategie
23.01.2012 - In vielen Unternehmen wird der Service lediglich als „Cash Cow“- und Margen-Bringer betrachtet. Insbesondere in der Investitionsgüterindustrie. Die ... mehr
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