Pressemitteilung, 23.09.2009 - 17:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Veröffentlichung KP2 Fachartikel - „Wir waren mal wieder zu teuer…“
Autor: Mircea O. Catalina, Senior Partner der KP2 GmbH
(PM) Amberg, 23.09.2009 - September 2009. Das ist die Antwort, die Verkaufsleiter und Führungskräfte am häufigsten bekommen, wenn es heißt: „Warum haben wir diesen Auftrag verloren?“ In der Miller Heiman Studie von 2008 über Best Practices im Vertrieb antworteten weniger als 1/3 der über 5.500 Teilnehmer mit „JA“ auf die Frage, ob man ein Kundenfeedback einholt, unabhängig davon, ob ein Geschäft gewonnen oder verloren wurde. Dennoch wird in 2/3 der Fälle behauptet, man hätte einen Auftrag wegen des zu hohen Preises verloren. Eine offensichtliche Unstimmigkeit! Doch spielt der Preis wirklich die alleinige Hauptrolle beim Vertragsabschluss? Wie kann der Preis als Entscheidungskriterium abgemildert werden?Der Fachartikel „Wir waren mal wieder zu teuer …“ führt dieses Thema fort. Interessierte Leser können ihn kostenlos anfordern unter info@key2performance.com.


ANLAGEN

Fachartikel "Wir waren mal wieder zu teuer..." (PDF, 213,10 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KP2 GmbH
Frau Andrea Scheibl
Zuständigkeitsbereich: Business Development
Fleurystraße 7
92224 Amberg
+49-9621-91770-0
presse@key2performance.com
www.key2performance.com


ÜBER KP2 GMBH KREUZER & PARTNERS

KP2 GmbH Kreuzer & Partners berät nationale und internationale Unternehmen im B2B-Verkauf mit maßgeschneiderten Lösungen zum Thema Vertriebsprozesse und Vertriebsoptimierung. Dabei stützen wir uns als Allianz Partner von Miller Heiman in Europa ganz wesentlich auf die prozessorientierte Methodik von Miller Heiman, deren Anwendung vor allem im komplexen Verkaufsumfeld zum Tragen kommt. Zusätzlich bieten wir eigene Trainings zu ergänzenden Vertriebsthematiken an. Mehr über uns und unser Leistungsspektrum erfahren Sie unter http://www.key2performance.com