Indoor-IP-Kamera ebode IPV38WE wacht und alarmiert Nutzer
(PM) Hamburg, 06.06.2013 - Laut aktueller polizeilicher Kriminalstatistik geschieht in Deutschland alle vier Minuten ein Einbruch. Daher steht der Schutz des eigenen Hab und Guts mehr denn je im Fokus von Mietern und Hauseigentümern. Eine Indoor-IP-Kamera ermöglicht jederzeit Einblicke in die eigenen vier Wände über das Internet auf Smartphone, Tablet oder Computer. Der niederländische IT-Hersteller ebode entwickelte das schwenk- und neigbare Modell IPV38WE für eine zuverlässige Videoüberwachung in Räumlichkeiten. An das hauseigene Netzwerk gekoppelt, schlägt die Kamera bei Bewegungen sofort Alarm auf dem Endgerät des Anwenders. In Deutschland vertreibt monitorhalterung.de das neue Sicherheitstool.
Alarmanlage für jedermann
Doch nicht nur für Einbruchsituationen eignet sich die Indoor-Kamera: Läuft die Kaffeemaschine noch? Ist der Wellensittich gefüttert? Schläft das Baby ruhig? Wer lieber auf Nummer sicher geht, greift jederzeit über App oder Internet auf die Cam zu, steuert sie, schaut und lauscht, ob alles in Ordnung ist. Einfach zu installieren und zu bedienen, überwacht die ebode IPV38WE mit Weitwinkel-Objektiv einen extra großen Betrachtungswinkel von 90°. Registriert sie Bewegungen, benachrichtigt die Cam den Besitzer via App oder E-Mail und nimmt Foto-, Audio- oder Videodaten der Situation auf. Dank des integrierten Lautsprechers gibt das Gerät auch Töne des Anwenders wieder. Eine automatische IR-LED-Beleuchtung garantiert bis zu zehn Meter Sicht in der Dunkelheit.
Waches Auge
Maximal neun Benutzern gewährt die Indoor-Kamera gleichzeitigen Zugriff. Für Apple-, Android- und Blackberry-Geräte gibt es die ebode IP Camera App. Das wachende Auge unterstützt WEP/WPA/WPA2-Verschlüsselungen, dynamische IP-Adresse (DDNS), alle gängigen Web-Browser und Mailkonten von Hotmail, Gmail und Yahoo. Schnappschüsse und Videos verfügen über eine Auflösung von 640 x 480 Pixel. Die Indoor-Kamera ebode IPV38WE kostet bei
www.monitorhalterung.de 109 Euro.