Verkaufstraining on Demand

(PM) Waldkappel, 25.06.2012 - Ein Engpass in Verkaufsorganisationen liegt darin, geeignete Verkaufsmitarbeiter zu finden. Bei Betrachtung und Analyse der Marktsituation muss deshalb immer stärker auf Quereinsteiger und auf Juniorverkäufer zurück gegriffen werden. Die Statistik zeigt, dass sich die Nachfrage nach Juniorverkäufern im letzen Halbjahr fast verdoppelt hat. Diese Mitarbeiter legen beim Einstieg in einen Verkaufsjob sehr viel Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung und auf entsprechende Lernbegleitung. Deshalb ist es nach Ansicht der BEST Bildungs-GmbH an der Zeit, ein Trainingskonzept on Demand anzubieten, dass Unternehmen die Möglichkeit gibt, einzelne Verkaufsmitarbeiter sofort nach dem Einstieg individuell zu trainieren.

Das Training on Demand Konzept für neue Verkäufer besteht aus einem Package mit verschiedenen Units, die individuell zusammengestellt werden können. Neben einem 4-5 tägigen Seminar für Juniorverkäufer, dass auf Wunsch mit einem IHK-Zertifikat endet und in dem auch die Basis für eine Trainingsfortführung mit Online-Elementen geschaffen wird, können individuell zusammengestellte Online-Units (Individuelle Gesprächstrainings, Webinare , Telecoaching und Bildungsabschlüsse) mit den neuen Verkäufern durchgeführt werden. Ein weiterer Unit des Gesamtpaketes ist die Feldbegleitung. Der große Vorteil des Verkaufstrainings on Demand besteht darin, dass für jeden neuen Verkaufsmitarbeiter je nach Situation ein individuelles Programm entwickelt und fortgeschrieben werden kann und damit für Unternehmen deutliche Kosteneinsparungen erzielt werden können.

Nach den bisherigen Erfahrungen der BEST Bildungs-GmbH erweist sich das Programm auch als sehr gutes Rekrutierungsinstrument, bei der Suche nach neuen Verkäufern. Wesentlich ist jedoch, dass eine gute externe Begleitung von Anfang an, die Möglichkeit schafft, neue Mitarbeiter schneller zum Erfolg zu führen und damit die Fluktuationsquote deutlich zu senken, was wiederum zu erheblichen Kosteneinsparungen und zu besserer Performance der Organisation führt. Verkaufstraining on Demand kann schnell reagieren. Für jeden neuen Mitarbeiter kann innerhalb kurzer Zeit, ein situationsbezogenes Trainingsprogramm mit dem Kunden abgestimmt und ergänzt werden.

Weitere Informationen zum Verkaufstraining on Demand erhalten Interessierte bei der BEST Bildungs-GmbH, Waldkappel. In Kürze wird hierzu auf der Seite der BEST Bildungs-GmbH (www.vertriebsconsulting.de) eine Online-Präsentatin zur Verfügung stehen.
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
Europaring 45
37284 Waldkappel