INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Verkaufstrainerausbildung bei Franchisegeber INtem: Kostenlose Infotage als Entscheidungshilfe

(PM) Mannheim, 14.06.2012 - Am 21. November 2012 startet das INtem Institut, Mannheim, mit seiner nächsten Verkaufstrainerausbildung. Kostenlose Infotage helfen den Interessenten, vorab zu entscheiden, ob die Ausbildung ihren Erwartungen entspricht. Die Infotage finden am 1., 15. und 29. September sowie am 13. Oktober 2012 jeweils samstags in Mannheim statt.

Berufung oder Beruf?

Während des Infotages können sich die Interessenten einen persönlichen Eindruck verschaffen, ob sie für die Trainertätigkeit tatsächlich geeignet sind. „Über 90 Prozent aller Teilnehmer, die die Verkaufstrainerausbildung bei uns absolviert haben, arbeiten heute noch erfolgreich im Verkaufstraining“, berichtet Institutsleiter Helmut Seßler, „die Entscheidungshilfen auf den Infotagen führen dazu, dass nur diejenigen diese Ausbildung durchlaufen, die den Trainerjob auch als Berufung empfinden.“

Helmut Seßler möchte diesen Aspekt nicht unterschätzt wissen: „Freude und Spaß, andere Menschen und Unternehmen bei der Weiterentwicklung zu unterstützen – das sollte schon das Anliegen eines Verkaufstrainers sein.“

Information pur

Auf dem Infotag erfahren die Franchisenehmer alles über das Konzept, die Ausbildung, die selbstständige Existenz als Verkaufstrainer und die Modalitäten der Lizenzpartnerschaft. Beeindruckend für die Trainernovizen sind die Fülle und die Qualität der Akquisitionsunterlagen, die ihnen von dem Franchisegeber zur Verfügung gestellt werden. Sie helfen dabei, relativ schnell, häufig schon während der Ausbildung, die ersten Kunden anzusprechen und zu überzeugen. Dazu zählen etwa ein Kunden-Coachingbrief, Mailingunterlagen, Prospekte, Unterstützung bei der Telefonakquisition, Hilfe bei der Durchführung von Webinars und vieles mehr.

Selbstverständlich sollte der zukünftige Trainer auch durch eigene Marktbeobachtungen und eine Analyse der aktuellen Weiterbildungstrends feststellen, welche Qualifikationen der Markt von ihm erwartet. Letzte Gewissheit ist aber vor allem durch einen Informations- und Schnuppertage möglich.

Überblick: Start der Verkaufstrainerausbildung: 21. November 2012. Infotage: 1., 15. und 29. September, 13. Oktober 2012. Weitere Informationen unter www.intem.de/ausbildung/verkaufstrainerausbildung
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0