Verkaufsmotivation: Mit neuem Vertriebs-Schwung ins Jahr 2012

Hochkarätige Vertriebstrainer und Vortragsredner sorgen mit Themen wie Neukundengewinnung, Erstkontakt oder Präsentationstechniken, Vertriebsintelligenz, Preisgesprächen, Preisverhandlungen und Abschlusstechniken für mehr Abschlüsse und Gewinn.
(PM) Dillingen/Donau, 06.02.2012 - Traditionsgemäß ist das Frühjahr die Zeit, in der der Vertrieb zum Kick-Off und anderen Jahresauftaktveranstaltungen zusammengetrommelt wird. Die Marschroute für das neue Geschäftsjahr wird ausgegeben, die Verkäufer und Vertriebs-Experten auf die Strategie eingeschworen, Ziele formuliert. Häufig schließen diese sich alljährlich wiederholenden Veranstaltungen mit einem Motivations-Vortrag, z. B. von einem Sportler wie Katarina Witt oder Norman Bücher.

So weit so gut. Doch warum lassen sich so viele Personalverantwortliche und Vertriebsleiter die Chance entgehen, ihre Mitarbeiter gleich zum Jahresbeginn mit einem Vortrag auch fachlich auf Höchstniveau zu bringen? Klar ist, wer gleich am Jahresanfang etwas Neues lernt, kann dieses Know-how das ganze Jahr über erfolgreich einsetzen. Die Investition in fachliche Weiterbildung gleich zum Start ins Jahr hat auch noch viele weitere Vorteile. Die eigenen Verkäufer sind der Konkurrenz ein entscheidendes Stück voraus, diejenigen, die sich zum ersten Quartal vielleicht mit Abwanderungsgedanken getragen haben, werden durch Weiterbildungsmaßnahmen oft zum Bleiben bewegt und das Gehirn ist nach der ruhigen Zeit zwischen den Jahren oft aufnahmefähiger für neues Wissen.

Es gibt eine Vielzahl von fachlich hochkarätigen Vertriebstrainern und Referenten zu Vertriebsthemen und Vertriebsvorträge mit einem breiten Themenspektrum. Dieses reicht von Neukundengewinnung, Erstkontakt oder Präsentationstechniken über Vertriebsintelligenz bis hin zu Preisgesprächen, Preisverhandlungen und Abschlusstechniken. Der beste Weg, den für das eigene Vertriebs-Team passenden Redner zu finden, der in seiner Keynote die richtigen Impulse setzt, und die Verkaufs-Mannschaft zu Erfolg, mehr Abschlüssen und mehr Gewinn zu führen, ist, sich an eine Redneragentur zu wenden. Das 5 Sterne Redner Team beispielsweise ist eine inhabergeführte Agentur mit ausgeprägter Beratungskompetenz. Geschäftsführer Heinrich Kürzeder, der selber jahrelange Vertriebserfahrung hat, und sein Team kennen jeden Redner persönlich und finden zusammen mit dem Kunden schnell und kompetent den passenden Keynote Speaker oder Verkaufstrainer.

Vertriebstrainer und Gastredner Tim Taxis (www.5-sterne-redner.de/referenten/tim-taxis) ist einer von ihnen. Der Betriebswirt mit langjähriger Vertriebserfahrung macht Lust auf Kaltakquise. Taxis ist überzeugt, dass man Kaltakquise auch im B2B Bereich auf Entscheiderebene lernen - und sogar Spaß daran haben kann. Sein lebendiger Impuls-Vortrag mit Langzeitwirkung für den Vertrieb eignet sich besonders für Kick-Off Veranstaltungen. Die Rede ist gespickt mit vielen Praxisbeispielen, die das Publikum überzeugen, unterhalten und zum Nachdenken anregen. Durch seine Dozenten-Ausbildung und mehrjährige Vertriebs-Trainings-Expertise bei namenhaften Kunden weiß Tim Taxis, wie er auch zögernde Zuhörer für sich und sein Thema Neukundengewinnung erwärmen kann.

5 Sterne Redner und Verkaufstrainer Rainer Frieß (www.5-sterne-redner.de/referenten/rainer-friess) hat sich auf das Thema Renditesteigerung im Vertrieb spezialisiert. Gemäß seinem Credo „Spitzenleistung ist das Ziel!“ hat er die erfolgreiche Sellympia-Methode entwickelt, die in Anlehnung an den Spitzensport mit bestimmten Techniken und Instrumenten zu höherer Marge und mehr Erfolg führt. Seine Keynote Vorträge für Verkäufer wie „Sellympia – Die sieben Geheimnisse des Verkaufserfolgs“ oder „Jeder Termin ein Volltreffer – Die optimale Verkaufsvorbereitung“ überzeugen durch Praxisnähe und handfestes Rüstzeug für den Verkäufer-Alltag.

Beim Thema Vertriebs-Intelligenz kommt niemand an dem Vertriebs-Experten und 5 Sterne Redner Andreas Buhr (www.5-sterne-redner.de/referenten/andreas-buhr) vorbei. „Machen statt meckern“ ist das Motto, das den erfolgreichen Vertriebstrainer, Buchautor und Referenten, der branchenintern auch die „Umsatz-Maschine“ genannt wird. Der engagierte, fesselnde Redner Andreas Buhr hat in den vergangenen 25 Jahren mehr als 300.000 Menschen mit seinen Vorträgen begeistert und zu mehr Abschlüssen, höheren Margen und erfolgreicheren Verkaufs-Verhandlungen geführt.

Die Wertschätzung, die die Vertriebs-Mitarbeiter durch das Engagement von Personal- und Vertriebsleitung durch die Weiterbildungsmaßnahme erfahren, ist in den allermeisten Fällen eine großartige Motivation mit Langzeitwirkung.
„Das Gefühl, etwas Neues zu lernen, das erfolgreich angewendet auch zum persönlichen Erfolg führt, und das Empfinden, dass dem Verkaufsteam eine wichtige Stellung im Unternehmen eingeräumt wird, dass jedem einzelnen etwas zugetraut wird, dass man weiter auf die Verkäufer zählt und sich auch für ihr fachliches Weiterkommen engagiert und zudem ihren Beitrag zum großen Ganzen wertschätzt, ist unbezahlbar,“ weiß auch 5 Sterne Team Geschäftsführer und Vertriebsprofi Heinrich Kürzeder. Diese Maßnahmen zahlen sich am Ende für alle aus!

Mehr zu den Referenten unter www.5-sterne-redner.de/referenten/
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen