Pressemitteilung, 08.11.2016 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vergütungssysteme und wozu sie dienen
Der Erfolg eines Vergütungssystems misst sich am Erreichen der angestrebten Unternehmensziele im festgesetzten Zeitraum. Um Mitarbeiter erfolgreich zu steuern und zu motivieren ist ein flexibles anpassbares Abrechnungssystem notwendig.
(PM) Bamberg, 08.11.2016 - Ein modernes Vergütungssystem muss jede Anpassung des Vergütungsmodells abbilden können. So kann das Unternehmen auf jede Veränderung am Markt schnell reagieren. Neue Vertriebsideen entstehen und lassen sich umsetzen.Kurzfristige Ziele erreichen: Kurzfristig saisonale Umsatzschwankungen sind durch Incentives und Erfolgsprämien auszugleichen.Langfristige Ziele erreichen: Langfristige, strategische Ziele können über Zielvereinbarungen und Boni erreicht werden. Vereinbarte Quartalsziele, Jahresziele oder Ziele nach Geschäftsjahren steuern die Marktpositionierung.Der Steuermechanismus, der im Vergütungssystem steckt, umfasst Mitarbeiterbindung, Recruiting, Transparenz für Selbsteinschätzung, Karriereaussicht, Kalkulation der Personalkosten, Anreizwirkung und Teambildung.Kennzeichen eines erfolgreichen Vergütungsmanagements sind:- Flexibilität um es einfach zu verwalten- Finanzierbarkeit für das Unternehmen - Motivierung der Mitarbeiter- Anreizwirkung durch Zusatzgewinne- Akzeptanz der Mitarbeiter- Transparenz, es wird von den Mitabeitern verstanden


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Vergütungssystem (PDF, 1,24 MB)

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ÜBER FABIS PROVISIONSABRECHNUNGSSYSTEM

Das multichannel-fähige Abrechnungssystem rechnet variable Vergütung, Zielvereinbarungen, Erfolgsprämien, Incentivs, Bonifikationen revisionssicher und flexibel ab. Die nachvollziehbare, transparente Abrechnung motiviert Mitarbeiter zu Spitzenleistungen. Produktempfehlung und Verkaufsverhalten der Vermittler lassen sich im Sinne der Unternehmensziele steuern. Vergütung nach Deckungsbeitrag stellt die Verbindung zur Marge her. Die Flexibilität schafft Freiraum für neue Vertriebsidee. Sie können schnell auf jede Veränderung in jedem Zielmarkt reagieren. FABIS ist skalierbar für den Einsatz vom Start up bis zum internationalen Konzern. FABIS kann vorhandene Daten aus bestehenden Systemen über definierbare Schnittstellen integrieren.


ÜBER FABIS VERTRIEBSSYSTEM STEUERT ZENTRAL KUNDENGEWINNUNG UND SERVICE

Mit FABIS aktivieren Vertriebe Vertriebspower in allen Abteilungen. Sie durchdringen ihren Zielmarkt über alle Vertriebskanäle und auf allen Kommunikationswegen. Sie sammeln Wissen über Kundenwünsche und decken Entwicklungspotential für ihre Produktentwicklung und ihren Marktauftritt auf. Auswertungen machen die Zusammenhänge transparent, die Entwicklungspotential entdecken lassen. Die Flexibilität des Systems ermöglicht schnelle Umsetzung und schafft Zukunftssicherheit. Über die Außendienstanbindung arbeiten alle Mitarbeiter an einem zentralen System in Echtzeit zusammen.