Perim Personalberatung im Mittelstand GmbH

"Vergessen Sie die 1001 Bewerbungstipps, die Sie im Internet finden!"

Erfolgreicher ist es, sich Feedback für seine eigenen Bewerbungsunterlagen einzuholen anstatt Tipps auf diversen Foren zu lesen, die in der Regel nur sehr allgemein und theoretisch gehalten sind und die eigenen Fragezeichen kaum auflösen.
(PM) Nrnberg, 15.05.2012 - Gerade Personalberater haben tagtglich mit Lebenslufen zu tun und kennen beide Seiten: Worauf achten Unternehmen bei Lebenslufen, wie werden Bewerbungen gelesen? Wie kann man als Bewerber/in seine Strken und seinen Nutzen fr seinen Arbeitgeber noch besser verdeutlichen?

Dr. Stephan Raum verfgt ber umfassende praktische Erfahrungen bei der Personalsuche und -auswahl durch seine langjhrigen Ttigkeiten bei mittelstndischen Dienstleistungsunternehmen und als Personalberater bei der PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH. Daher ist er nun auf verschiedenen Veranstaltungen des Karriereforums IKOM sowie bei der Jobmesse Jobs4Industry im Einsatz, um Studenten und Berufseinsteiger durch Bewerbungschecks und Impulsvortrge beim Jobeinstieg zu untersttzen.

Die ersten Beratungsgesprche auf der Hochschulkontaktmesse IKOM Life Science an der TU Mnchen, Campus Weihenstephan Anfang Mai haben groen Zuspruch gefunden und die Studenten konnten viele wertvolle Anregungen fr die Gestaltung ihrer Lebenslufe mitnehmen.

Nchster Termin:

24.05.12, 10-12 Uhr: Impulsvortrag (30 Min.) und Diskussion - Absolventen fragen, Personalberater antworten – Was Sie schon immer ber Ihre Bewerbung wissen wollten. TU Mnchen, Campus Garching (Anmeldung erforderlich auf www.ikom.tum.de!)

14.06.12, 10-15 Uhr: Bewerbungscheck auf der Jobmesse Jobs4Industry an der HS Wrzburg-Schweinfurt

19.06.12, vormittags ab 9.30 Uhr: Bewerbungscheck auf der Hochschulkontaktmesse IKOM am Stand der Sddeutschen Zeitung, Campus Garching (Bitte bringen Sie Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen mit)
Frau Katharina Keßler
Äußere Laufer Gasse 9-11
+911-6000 9930
�BER PERIM PERSONALBERATUNG IM MITTELSTAND GMBH

Die Perim GmbH ist der Experte für Personalauswahl und Personalbeschaffung für mittelständische Unternehmen. Wir führen ebenfalls Managementaudits durch und bieten Seminare und Beratung für Führungskräfte und Spezialisten.
uere Laufer Gasse 9-11
90403 Nrnberg