Pressemitteilung, 13.07.2011 - 15:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vereinswechsel.de, das neue Sportnetzwerk, ist online
Die Kalff & Intek UG eröffnet das neue Online-Sportnetzwerk für den Vereins- und Freizeitsport. Das übergeordnete Ziel des Projekts ist die Förderung des Amateursports durch die Vernetzung von Sportlern und Vereinen.
(PM) Erfurt, 13.07.2011 - Seit Ende April 2011 ist die Startseite von Vereinswechsel.de für die Nutzer im World Wide Web erreichbar. Nach einer internen sowie anschließend öffentlich zugänglichen Testphase erfolgt nun der offizielle Launch des Netzwerkes. An die 500 Nutzer und 60 Vereine haben sich innerhalb der ersten Testwoche registriert und über 50 Angebote von Sportlern, Vereinen, Funktionären, Wettkämpfen und Sportstätten eingestellt. Der Großteil der User stammt aus Thüringen und den angrenzenden Bundesländern. Zukünftig sollen jedoch auch Sportler, Vereine und Funktionäre aus dem gesamten Bundesgebiet Zugang zum Sportnetzwerk finden.Im Dezember 2009 begannen Boris Kalff (28) und Marcus Intek (28) mit der Umsetzung ihrer Idee: Die Förderung des Amateursports in Deutschland mit Hilfe von Vereinswechsel.de. Inzwischen ist das Team der Kalff & Intek UG um sechs Mitarbeiter in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Programmierung gewachsen. Energisch arbeitet das junge Startup daran, das Sportnetzwerk für die vielen sportbegeisterten Menschen in Deutschland optimal vorzubereiten.„Die Plattform bietet Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit, einen neuen Verein und weitere Sportfreunde suchen und finden zu können. Darüber hinaus können sich die Sportler/innen, Vereine und Fans unkompliziert finden, kontaktieren, austauschen und zusammenschließen“, so Gründer Boris Kalff. Gleichzeitig ist von der Organisation der eigenen Mannschaft, Trainingsgruppe oder des ganzen Vereins, über die Suche nach Sportstätten und Wettkämpfen bis hin zum Sport-Shop für jeden etwas dabei. „Wir wollen unseren Nutzern einen umfangreichen Service bieten, der es ihnen ermöglicht, sich weiter im Sport auszuleben, Mitspieler und Gleichgesinnte zu finden und sich mit ihnen über ihre Leidenschaft zum Sport austauschen zu können“, ergänzt Marcus Intek, zweiter Gründer der Kalff & Intek UG. Doch nicht nur die Gründer sehen die Vorteile der Plattform für den Amateursport. Bereits im Vorfeld des Launches konnten der Thüringer Volleyball-Verband (TVV) und Fußball-Verband (TFV) als Kooperationspartner und Unterstützer des Projekts gewonnen werden. „Gemeinsam haben wir uns das Ziel gesetzt, den Sport weiter in das gesellschaftliche Leben der Menschen zu integrieren, die Arbeit in den jeweiligen Vereinen zu unterstützen und wieder mehr Sportler an die Vereine heranführen“, beschreibt Boris Kalff die Hintergründe zu den Kooperationen mit den beiden Thüringer Sportverbänden.Ab sofort steht das neue Sportnetzwerk allen Interessierten, Sportlerinnen und Sportlern, Funktionären sowie auch den Vereinsfans kostenlos zur Verfügung.Video zu Vereinswechsel.de: www.youtube.com/watch?v=udtu2Ik6SX4


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Kalff & Intek UG
Herr Max Tarantik
Elisabethstraße 10
99096 Erfurt
+49-361-21696487
m.tarantik@vereinswechsel.de
www.vereinswechsel.de


ÜBER VEREINSWECHSEL.DE

Vereinswechsel.de versteht sich als ein Projekt zur Förderung des Amateursports. Die Plattform bietet Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit, einen neuen Verein suchen und finden zu können. Dabei fokussiert sich das Sportnetzwerk nicht auf einzelne Sportarten, sondern bietet ein für den Freizeitsport breitgefächertes Angebot von Aerobic bis hin zu Windsurfen. Mit Hilfe von Vereinswechsel.de können sich Sportler, Vereine und Fans unkompliziert finden, kontaktieren, austauschen und zusammenschließen. Von der Organisation der eigenen Mannschaft, Trainingsgruppe oder des ganzen Vereins, über die Suche nach Sportstätten und Wettkämpfen bis hin zum Sport Shop ist für jeden Sportbegeisterten etwas dabei. Die Registrierung auf www.vereinswechsel.de ist für alle Nutzer stets kostenlos. Vereinswechsel.de – Willkommen im Club!