(PM) Bornheim, 28.02.2012 - E-Bilanz, E-Steuererklärung, E-Rechnung: Die zunehmend digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet gleichzeitig aber auch viele Chancen. Noch sind viele Unternehmer unsicher, was konkret zu tun ist und wie sie vorgehen sollten. Antworten auf drängende Fragen bietet das Unterforum „Fit für E-Bilanz und Co.“ am
Donnerstag, den 1. März 2012
von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr,
DHPG Dr. Harzem & Partner KG,
Adenauerallee 45-49, 53332 Bornheim,
Veranstaltungsraum III. OG
Auf dem Forum „Fit für E-Bilanz und Co.“ können sich Unternehmer über die elektronischen Anforderungen der Finanzbehörden und sinnvolle Handlungsoptionen informieren. Sie können individuelle Fragestellungen mit Experten erörtern und sich mit anderen Unternehmern bei einem Imbiss austauschen.
In Kurzreferaten geben Fachexperten einen kompakten Überblick über die gesetzlichen Neuregelungen bei E-Bilanz, E-Steuererklärung und E-Rechnung und zeigen Handlungsoptionen für die Praxis auf. Sie erläutern auch, wie Unternehmen im Zuge der Umstellung ihren Belegfluss optimieren und Bearbeitungs- und Prozesskosten reduzieren können.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Interessenten können sich bei Frau Natascha Schunk (Tel. 02222/7007-407, natascha.schunk@dhpg.de) anmelden. Der Anfahrtsweg zur Veranstaltung ist unter
www.dhpg-bornheim.de abrufbar.