Vantargis Factoring präsentiert sich auf Infoplattform für Forderungsmanagement

(PM) , 17.12.2008 - Vantargis Factoring präsentiert sich auf Infoplattform für Forderungsmanagement

(München, 17.12.2008) Die Vantargis Factoring GmbH wird Mitglied der Online-Informationsplattform für das Finanzierungs- und Forderungsmanagement www.atevis.de. Die Vantargis Factoring präsentiert sich auf dem Portal mit ihrem Unternehmensprofil und dem Leistungsangebot. Interessenten können sich außerdem ausführlich zum Thema Factoring und Warenkreditversicherung informieren, im Lexikon Fachbegriffe nachlesen oder mit dem Factoring-Rechner (www.factoring-rechner.de) kalkulieren, was die Dienstleistung in einer Bandbreite kostet.

Factoring bringt nicht nur die Bilanz ins Rollen
Factoring hat sich als alternative Finanzierungsart in den letzten Jahren fest im Mittelstand etabliert. Mehr als 10.000 Unternehmen nutzen die Dienstleistung bereits, um ihre Liquidität zu sichern. Beim Factoring verkauft der Unternehmer seine Forderungen an die Vantargis Factoring und hat innerhalb von zwei Werktagen rund 80 Prozent der Rechnungssumme auf seinem Konto. Den Rest abzüglich einer Gebühr bekommt er, wenn die Vantargis Factoring die Zahlung durch den Abnehmer erhalten hat. „Unsere Kunden minimieren so ihre Außenstände und sind dauerhaft liquide“, erklärt Marco Fröhlich, Prokurist der Vantargis Factoring die Vorteile. Neben der Finanzierung umfasst Factoring auch den Ausfallschutz der Forderungen und die Auslagerung des Debitorenmanagements. Die Dienstleistung kann einem Unternehmen viele Vorteile bringen, wie zum Beispiel die Verkürzung der Bilanz und eine damit verbundene Erhöhung der Eigenkapitalquote. Die ist eine wichtige Kenngröße im Rahmen des Ratings bei der Kreditvergabe und beeinflusst die Konditionen erheblich. „Wenn Interessenten ganz schnell sind, können wir mit Factoring sogar noch den Jahresabschluss 2008 optimieren“, so Fröhlich. Weitere Informationen dazu unter: www.vantargis-factoring.de.

TOP-Anbieter auf der Informationsplattform
„Wir nehmen ganz begrenzt nur führende Anbieter auf unser Portal. Die Gründe für die Aufnahme der Vantargis Factoring lagen in erster Linie im professionellen Auftritt sowie dem bestehenden Factoring Know-How“, berichtet Bodo Kibgies, Vorstand der Atevis AG . Die Atevis AG hat sich seit dem Jahr 2000 als Marktplatz für Kreditversicherung und Factoring im Internet fest etabliert und ist einer der Vorreiter bei der Entwicklung von Sonder- und Branchenlösungen in diesem Bereich.

Hintergrund zur Vantargis Factoring
Die Vantargis Factoring GmbH ist eine bankenunabhängige
Factoringgesellschaft. Das Unternehmen finanziert deutschlandweit als Full-Service-Dienstleister im Factoring kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Hierbei vereint die Vantargis Factoring GmbH mit der Finanzierung, der Versicherung der Forderungsausfälle und dem Debitorenmanagement alle Aspekte des Factorings in einer Dienstleistung. Für Gesellschaften ab 10 Mio. Euro Jahresumsatz wird Factoring auch im Inhouse-Verfahren umgesetzt.

Rückfragen oder weitere Informationen:
Widenmayerstr. 28
Ilka Stiegler