VON BONIN Personalberater bringen Hotellerie und Industrie zusammen

(PM) Gelnhausen, 08.04.2011 - Zunehmend entdecken auch Hersteller von Nonfoodprodukten und Dienstleistungen die internationale Hotellerie als potenziellen Großkunden. Doch wird schnell deutlich: Industrie und Hotellerie „ticken“ ganz unterschiedlich. Personalberater VON BONIN kann hier für die Rekrutierung von Spitzenkräften Know-how aus beiden Lagern einbringen.

Der Hersteller von Premiumprodukten für das stilvolle Bad ist europäischer Marktführer und will den internationalen Vertrieb an Großkunden der Hotellerie ausbauen. Der Hersteller eines iTV Systems für Hotels sucht Spezialisten für den Projektvertrieb und ein Interior Design Unternehmen für die Hotellerie braucht einen Top Manager für die europäische Marketing- und Vertriebsleitung. Einer der größten Anbieter von Facility Management Services sucht Führungskräfte mit Dienstleistermentalität – aus der Hotellerie.

Diese Beispiele stehen für die wachsende Zahl von Anbietern, die entweder ihre bisherigen traditionellen Vertriebsstrategien durch schlagkräftige Teams im Projektvertrieb an die Hotellerie ausbauen oder aber an Führungskräften aus der Hotellerie interessiert sind. In allen beschriebenen Beispielen hatte sich die VON BONIN Personalberatung als der richtige Partner für die Rekrutierung von Spitzenkräften bewährt. Bereits seit fünf Jahren verfolgen die Consultants die Strategie, „Mittler zwischen den Welten“ der Industrie und Hotellerie zu sein. Sie sprechen die Sprache „Hospitality“ und kennen die Anforderungen der Industrieunternehmen. Ihr Search Team ist international vernetzt und besteht aus Spezialisten beider Wirtschaftszweige. Diese Schnittmenge der Erfahrungen war für viele Auftraggeber ausschlaggebend. Ausdauer und Systematik im professionellen Projekt Management – vor allem aber tiefes Verständnis für die Anforderungen auf beiden Seiten und ein exzellentes Netzwerk führten jeweils zum Erfolg.

Die Strategie der Berater ist aufgegangen. Das Projektvolumen allein in dieser Marktnische hat sich bei VON BONIN innerhalb der vergangenen fünf Jahre verdreifacht. Hier konnte die Erfahrung aus zwei ganz unterschiedlichen Welten (Hotellerie und Industrie) einen entscheidenden Kundennutzen schaffen.

Bei Interesse weitere Informationen unter www.von-bonin.de
Herr Albrecht v. Bonin
Alte Leipziger Straße 40 a
63571 Gelnhausen