VOM FASS AG

VOM FASS AG ist Franchise-Geber des Jahres 2010!

Die VOM FASS AG gewinnt den deutschen Franchise-Geber-Preis. Der renommierte Award wird jährlich vom Unternehmermagazin impulse und dem Deutschen Franchise-Verband für herausragende Leistungen im Franchising vergeben.
(PM) Business Forum, 20.05.2010 - Johannes Kiderlen, Inhaber und Vorstand der VOM FASS AG, hatte vor 16 Jahren nicht nur eine brillante Geschäftsidee, sondern setzte von Beginn an erfolgreich auf das Franchise-Modell und multiplizierte sein Konzept bundesweit mit selbständigen Franchise-Partnern. Jetzt erhält Johannes Kiderlen die höchste und begehrteste Auszeichnung der deutschen Franchise-Branche – überreicht von Dr. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes, und impulse-Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster.

Die prominent besetzte Jury aus Franchise-Experten und dem Bundeswirtschaftsministerium wählte die VOM FASS AG einstimmig zum Franchise-Geber des Jahres 2010. „VOM FASS überzeugt in allen Bereichen mit enormem Wachstum, einem erfolgreichen Geschäftskonzept für Existenzgründer und Franchise-Nehmer und hoher Innovationsfähigkeit“, begründet Jury-Mitglied Dr. Dieter Fröhlich und ergänzt: „VOM FASS hat sich frühzeitig international aufgestellt und ist mittlerweile in 20 Ländern mit Franchise-Partnern vertreten. Sogar in Singapur gibt es Spezialitäten aus Waldburg.“

Das inhabergeführte Familienunternehmen vertreibt feinste Essige und Öle, Weine, erlesene Liköre und Spirituosen direkt aus dem Fass, Tonkrug oder Glasballon. Getreu dem Motto „Sehen – Probieren – Genießen – VOM FASS“ kann sich der Kunde die gewünschte Menge abfüllen. Das Sortiment umfasst über 100 offene Produkte, die in mehr als 50 Flaschen- und Karaffenformen abgefüllt werden können.

Das erste VOM FASS Geschäft eröffnete 1994 in Regensburg. Seitdem haben sich über 210 Franchise-Nehmer weltweit mit dem Geschäftskonzept selbständig gemacht. Sie betreiben erfolgreich mehr als 240 Standorte unter der Marke VOM FASS. Allein im letzten Jahr kamen 21 Neueröffnungen hinzu, davon 16 im Ausland. Für die Zukunft sind weitere Standorte geplant. „Wir wollen weiterhin mit Existenzgründern und Franchise-Nehmern wachsen. In Deutschland und International“, erklärt Kiderlen. Die innovative Produktentwicklung und der nachhaltige Herstellungsprozess machen VOM FASS zu einem erfolgversprechenden und sicheren Geschäftskonzept für Existenzgründer.

Auch die vorbildlichen Franchise-Nehmer-Schulungen und die ausgeprägte Kundenorientierung wurden von der Jury gelobt. Für Inhaber Johannes Kiderlen liegt darin das Geheimnis des Erfolges: „Unsere Franchise-Nehmer und ihre Mitarbeiter sind sehr gut geschult. Durch ihre intensive Beratung und persönliche Betreuung begeistern wir unsere Kunden und erfüllen ihre Bedürfnisse. Sie schätzen nicht nur die Qualität der Produkte sondern auch den guten Kundenservice.“
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450