good news! GmbH PR-Agentur

VOI erstmals mit eigenem Forum auf der CRM-expo

„CRM-meets-DMS-Area“ feiert Premiere auf der CRM-expo
(PM) Bonn, 23.09.2009 - Bonn. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme GmbH bereichert die diesjährige CRM-expo mit einem Vortragsforum. Auf der eigens eingerichteten CRM-meets-DMS-Area finden insgesamt 20 Vorträge statt, die die Knotenpunkte zwischen Dokumentenmanagement und Customer Relationship Management (CRM) darstellen. Besucher erhalten umfassende Informationen und praktische Anleitungen, wie sie mit dem Einsatz dokumentenbezogener Technologien die Beziehung zu ihren Kunden optimal gestalten können. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutieren Experten, Anwender und IT-Entscheider zu der Fragestellung: „Warum benötige ich CRM und DMS-Systeme – Brauch ich eines, beides oder keines?“ Als Ergänzung zu dem Forum bietet sich der VOI-Gemeinschaftsstand (Halle 12, Stand D50) als idealer Ort für Fachgespräche und Präsentationen an.
Die CRM-expo findet vom 8. bis 9. Oktober 2009 im Messezentrum Nürnberg statt.

„Ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement steht und fällt mit der Transparenz“, erläutert Doris Störtzer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des VOI. „Das bedeutet, dass Unternehmen alle relevanten Daten und Dokumente im Blick haben sollten. Hinzu kommen gesetzliche Anforderungen, wie beispielsweise die ordnungsgemäße Aufbewahrung von Dokumenten. Das macht das Thema „CRM meets DMS“ so spannend.“

In diesem Umfeld gewinnen Themen wie das Erschließen von Inhalten und die rechtssichere Speicherung, Signierung oder Auswertung von Inhalten aus Dokumenten zunehmend an Bedeutung und werden zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen.“

Grund genug für den VOI, den Besuchern der CRM-expo zu erläutern, wie sie ihr Kundenbeziehungsmanagement weiter verbessern können. Neben einem Gemeinschaftsstand, auf dem insgesamt acht Mitgliedsunternehmen bzw. Partnerverbände vertreten sind, bietet der VOI ein umfassendes Vortragsprogramm, das während der gesamten CRM-expo stattfindet.

Hier zeigen die Referenten unter anderem, welchen Nutzen ein Dokumenten-Management-System (DMS) innerhalb des Customer Relationship Management bietet und wie die Technologien miteinander integriert nutzbar sind. Typisches Anwendungsbeispiel ist hier die Posteingangs- bzw. ausgangsbearbeitung. Weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Geschäftsprozessoptimierung. So werden innerhalb der Präsentationen Potentiale gezeigt, wie Unternehmen die Prozesse innerhalb ihres Kundenbeziehungsmanagements optimieren können. Vorträge zu rechtlichen Vorgaben und vorhandenen Standards runden das Programm ab.

Das vollständige Kongressprogramm finden Sie hier: www.voi.de/images/vortragsprogramm_2009.pdf
Herr Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25
+49-228-90820-89
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Herr Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-88199-11
�BER DER VOI - VERBAND ORGANISATIONS- UND INFORMATIONSSYSTEME E. V.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der ...
good news! GmbH PR-Agentur
Kolberger Straße 36