25.04.2018 - Die Digitalisierung zwingt Unternehmen mehr denn je zum einem fortlaufenden Wandel. Erfolgreiches Change Management wird zur Kernvoraussetzung für die ... mehr
12.12.2016 - Unternehmen sollten auch auf Unvorhersehbares so gut wie möglich vorbereitet sein. Das Problem: Was nicht vorhersehbar ist, ist auch nicht planbar. Gefragt ... mehr
06.08.2015 - In den meisten Unternehmen wird Leistung „lokal“ bewertet, Abteilung für Abteilung, Manager für Manager – oder wäre „gegen“ sogar treffender? Um als ... mehr
19.09.2014 - Tagtäglich bremsen Handlungs- und Entscheidungskonflikte Projekte in Unternehmen aus. Drei chronische Dilemmata, die das (Multi-)Projektmanagement in ... mehr
16.05.2014 - Die Fähigkeit zum Multitasking mag zwar wünschenswert sein. Im Management ist Multitasking jedoch eher kontraproduktiv. Hier ist ein klarer Fokus auf die ... mehr
17.03.2014 - Die Realität in (Multi-)Projekt-Unternehmen ist oft erschreckend: Projekte überschreiten regelmäßig den geplanten Zeit- und Kostenrahmen, und die ... mehr