VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

VII. Dubai Fonds KG realisiert weiteren Gewinn und stellt zweite kalkulatorische Vorabausschüttung sicher

(PM) , 21.08.2008 - Alternative Capital Invest stellt Expertise bei Dubai-Immobilienfonds unter Beweis

Weniger als sechs Wochen nach dem erfolgten Vertriebsstart der VII. Dubai Fonds KG der Alternative Capital Invest aus Gütersloh konnten die Büro- und Apartmentflächen im ersten Trading-Objekt, dem ESCAN Tower, vollständig verkauft werden. Dies teilte in der vergangenen Woche der Managing Director der ACI Real Estate aus Dubai, Robin Lohmann, mit. Die ACI Real Estate ist in Dubai für den Einkauf der Projekte und die Vermarktung der Immobilien verantwortlich.

„Durch den schnellen Abverkauf der insgesamt zehn Etagen im ESCAN Tower konnte zu diesem frühen Zeitpunkt die VII. Dubai Fonds KG Gewinne in Höhe 40.000.000,- AED realisieren und so nicht nur die erste kalkulatorische Vorabausschüttung in 2010 – bezogen auf ein Eigenkapital von 25 Mio. Euro –, sondern bereits die zweite in 2011 sichergestellt werden“, so Uwe Lohmann, Geschäftsführer der Alternative Capital Invest, dem deutschen Marktführer für Dubai-Immobilienfonds.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Alternative Capital Invest berichtet, dass die erste Vorabausschüttung dadurch ermöglicht wurde, dass alle gesicherten Büroetagen im ESCAN Tower veräußert wurden.

Bis maximal 90 Millionen Euro will das Gütersloher Unternehmen für Immobilien-Projekte in Dubai bei Investoren in Deutschland und Österreich einwerben. Eine Beteiligung an dem aktuellen Fonds ist dabei ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich. Die nominale Gewinnausschüttung beträgt 12 Prozent pro Jahr, bezogen auf die Beteiligungssumme. Zudem wird derzeit noch ein Frühzeichnerbonus gewährt. Die VII. Dubai Fonds KG wird prospektgemäß zum 31. Dezember 2011 aufgelöst.

Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden fünf Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 350 Millionen Euro platziert – alle Ausschüttungen an die mehr als 6.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet.

Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG