VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Peter Schreiber & Partner
Pressemitteilung

VDI-Seminar „Vermarktung von Service-Leistungen“ am 14. Juli 2011 in Stuttgart

VDI Fortbildungszentrum Stuttgart wiederholt Seminar, in dem Industrieunternehmen wertvolle Impulse zum Entwickeln und Umsetzen ihrer Servicevermarktungsstrategie erhalten.
(PM) Darmstadt, 24.05.2011 - Auf eine starke Nachfrage bei Industrieunternehmen und -dienstleistern stie das Seminar „Offensive Vermarktung von Service-Leistungen“, das das VDI Fortbildungszentrum Stuttgart am 9. Mai 2011 erstmals in seinen Rumen durchfhrte. 20 Geschftsfhrer, Service-Manager und Marketingleiter von Herstellern von Industriegtern und Anbietern von Industriedienstleistungen nutzten die Gelegenheit, um die aktuelle Vermarktung der Service-Leistungen ihrer Organisation kritisch zu hinterfragen und Impulse fr deren Optimierung zu gewinnen.

Die Idee zu dem Seminar entstand laut Michael Ros, Bildungsreferent beim VDI Fortbildungszentrum Stuttgart, aufgrund der Ergebnisse einer entsprechenden Studie, die das Institut fr Unternehmensfhrung (ifu) an der Hochschule Mannheim mit der auf den Investitionsgtervertrieb spezialisierten Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, erstellt hat. Sie zeigt, dass viele Investitionsgterhersteller und Industriedienstleister beim Vermarkten ihrer Serviceleistungen vor allem mit folgenden Defiziten kmpfen:

- Ihr Unternehmen hat keine Servicestrategie und definierten Vermarktungsziele.
- Das Service- und Dienstleistungsportfolio ist unstrukturiert.
- Die Marktpotenziale sind zu wenig bekannt.
- Die fr den Verkauf der Serviceleistungen zustndigen Mitarbeiter verfgen nicht ber die erforderliche Qualifikation und Motivation. Und:
- Die ntigen Kapazitten und Budgets fr ein offensives Vermarkten der Serviceleistungen stehen nicht zur Verfgung.

Hieraus ergibt sich laut Vertriebsberater Peter Schreiber fr die Unternehmen die zentrale Frage: „Wie knnen wir in unserer Organisation die ntige Akzeptanz fr die erforderlichen Investitionen an Zeit, Geld und Energie fr ein professionelles Vermarkten unserer Serviceleistungen schaffen?“

In dem Tagesseminar gaben Prof. Dr. Matthias Klimmer von der Hochschule Mannheim und Reinhold Gro, Leiter Services bei dem Werkzeugmaschinenbauer TRUMPF GmbH + Co. KG, Ditzingen, den Teilnehmern wertvolle Inputs, wie sie eine erfolgreiche Servicevermarktungsstrategie fr ihr Unternehmen entwickeln und in ihrer Organisation implementieren knnen.

Wegen der positiven Resonanz und weil am ersten Seminar eine grere Zahl Interessierter nicht teilnehmen konnten, wird das VDI Fortbildungszentrum am 14. Juli in Stuttgart das Seminar nochmals durchfhren. Nhere Infos erhalten interessierte Personen und Organisationen beim VDI Fortbildungszentrum Stuttgart. Ansprechpartner ist Michael Ros (Email: ros@vdi-stuttgart.de; Tel.: 0711/1 31 63-14). Wer (vorab) genauere Infos ber die Studie wnscht, kann Peter Schreiber & Partner kontaktieren (Email: zentrale@schreiber-training.de; Tel.: 07062/96 96 8). Ansprechpartner ist Harald Klein.
PRESSEKONTAKT
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
+49-7062-96968
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PETER SCHREIBER & PARTNER

Die Vertriebsberater und Verkaufstrainer von PETER SCHREIBER & PARTNER sind auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Sie unterstützen Anbieter von Industrie- und Investitionsgütern sowie von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Bro, das sich auf die Zielgruppe Anbieter immaterieller Dienstleistungen spezialisiert hat. Es untersttzt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Peter Schreiber & Partner
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG