Digitale Produkte

Die Urlaubswerk Reise-Community integriert Google Maps

(PM) , 16.07.2007 - Die Reise-Community von Urlaubswerk hat Ihr Leistungsangebot um die Integration von Google Maps erweitert.

Karlsruhe, 16. .Juli 2007 - Ab sofort steht den Mitgliedern und Besuchern der Reise-Community von Urlaubswerk (community.urlaubswerk.de) die Einbindung und Nutzung von Google Maps zur Verfügung.

Wohin wollen die Nutzer der Urlaubswerk-Community verreisen? Welche Ziele haben sie schon besucht? Und wo befinden sie sich, wenn sie nicht in den Ferien sind? Durch die Integration der Google Maps auf den Seiten von Urlaubswerk.de kann diese Frage nun mit nur einem Blick beantwortet werden. Die Google Maps verleihen jedem der genannten Punkte einen klaren geografischen Bezug.

Jedem Mitglied der Reise-Community steht im eigenen Account eine Weltkarte von Google Maps zur Verfügung, die als virtuelle Pinwand fungiert. Die auf dieser Karte gesetzten Pins können für bereits besuchte Reiseziele, Wunschdestinationen oder den Wohnort des Users stehen. Jedes Mitglied hat ferner die Möglichkeit, seine Eingaben mit Hilfe von individuellen Kommentaren zu personalisieren. Auf der Startseite von Urlaubswerk.de laufen alle Einträge der einzelnen Google Maps auf einer großen Karte zusammen.

In den nächsten Wochen wird Urlaubswerk.de die bereits bekannten und erfolgreichen Features der Google Maps (u.a. hochauflösende Satellitenbilder mit Zoomfunktion, grafische Übersichten) durch weitere Optionen erweitern. Durch die Verlinkung der Pins mit den Inhalten der Urlaubswerk-Community wird es dann noch leichter, direkt von der Urlaubswerk-Startseite zu den entsprechenden Reiseberichten, Fotogalerien und Informationen zu gelangen. Ein Klick auf die erfassten Pins in der Weltkarte genügt.

Die Urlaubswerk-Community ist ein Produkt der

Digitale Produkte GmbH
Pfinztalstraße 60
office@digitalprodukte.de
0721-20484-84

Die Digitale Produkte GmbH ist eine Internet-Produkt-Agentur mit Sitz in Karlsruhe. Neben Ihren beiden eigenen Hauptprodukten, dem Online Reiseshop Urlaubswerk (www.urlaubswerk.de) und dem Community Portal Urlaubswerk-Community (www.community.urlaubswerk.de) besteht das Angebotsportfolio der Agentur aus Consulting in den Bereichen Portalmanagement sowie Design & Usebility.
Gründer der Digitalen Produkte sind neben Sven Häwel vier weitere, ehemalige Manager der WEB.DE AG.
Digitale Produkte
Leopoldstraße 33