Terracus GmbH

Interaktiver Urlaubsplaner 2007 nimmt Sparfüchse mit auf Reisen!

(PM) , 12.01.2007 - Grevenbroich, 12. Januar 2007 – Zum Start in das neue Jahr präsentiert das Reise-Portal Terracus.de (www.terracus.de) einen interaktiven Urlaubsplaner 2007. Per Mausklick erscheinen die Trendziele 2007, die coolsten Partylocations sowie jede Menge Spartipps für eine clevere Urlaubsplanung. Welche Urlaubsziele sind zu welcher Jahreszeit eine Reise wert? Was ist günstiger: Lastminute oder Frühbucher? Wie kann man Brückentage clever nutzen? Was gibt es in den Metropolen dieser Welt zu erleben? Wo finden die angesagtesten Partys statt? Wo kann man an Traumstränden relaxen? All dies und noch viel mehr beantwortet der Urlaubsplaner 2007. Für jeden Monat werden die besten saisonalen Reiseziele und Reisethemen vorgestellt, z.B. im April zum Shoppen nach Mailand und im November zum Relaxen an die Traumstrände der Karibik. Spartipps geben wichtige Hinweise, wann welches Reiseziel am günstigsten ist: Vor- oder Nachsaison-Rabatt, Lastminute- oder Frühbucher-Schnäppchen. Neben attraktiven Reiseideen erfährt der User, an welchen Stränden man „Promiluft“ schnuppern kann, in welchen Hotels Wellnessoasen zufinden sind und in welchen Metropolen zu welcher Zeit besondere Events stattfinden. Der Brückentage-Planer zeigt, wie man mit dem Einsatz von 16 Urlaubstagen ganze 45 Tage in der Sonne faulenzen kann. Darüber hinaus informiert der Urlaubsplaner über allgemeine Reisethemen und Tipps wie die „Trendziele 2007“ oder die „Kreuzfahrtschiffe der Superlative“. Der „Reiseservice“ beinhaltet nützliche Tipps zur Reisevorbereitung, Länderbeschreibungen und Insider-Tipps, Hotelbewertungen und Reisevideos. Umrahmt wird der Jahresplaner von einer witzigen Bilderkampagne mit informativen Zahlen und flotten Sprüchen rund um das Thema Urlaub. „Der Jahresplaner ist ein nützlicher Ratgeber für die ganzjährige Urlaubsplanung“, so Melanie Tamblé, Geschäftsführerin von Terracus. „Wer noch nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, der findet für jede Jahreszeit zahlreiche Ideen und tolle Spartipps.“ Link zum Urlaubsplaner: www.terracus.de/urlaubsplaner/ Um das ganze Jahr über vom Urlaubsplaner 2007 profitieren zu können, kann dieser Link zu den Bookmarks hinzugefügt werden. Link zum Reise-Portal: www.terracus.de Link zum Terracus-Presse-Center inkl. Bildmaterial: www.terracus.de/presse/presse.htm Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei. Über Terracus: Das Reise-Portal Terracus (www.terracus.de) bietet über 600 Mio. Lastminute- und Pauschalreisen aller namhaften Veranstalter im Preisvergleich. Spezielle Meta-Preisvergleiche für Mietwagen, Ferienhäuser sowie aktuelle Ski- und Sportreisen ergänzen die Such- und Sparmöglichkeiten für Schnäppchenjäger. Die fachkundigen Reise-Experten im CallCenter beraten bei speziellen Fragen und Sonderwünschen auch am Telefon und per Email. Pressekontakt: Christiane Gensel Terracus GmbH Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich Tel. 0 21 81 – 75 69 250 Fax 0 21 81 – 75 69 299 presse@terracus.de www.terracus.de
Terracus GmbH
Merkatorstr. 2