Kitzbüheler Alpen

Urige Almen mit luxuriösem Innenleben: Brunnalmen vereinen im Kitzbüheler Skigebiet perfekt Hüttenromantik und Luxus

(PM) Salzburg, 07.12.2009 - Sobald man auf der Brunnalm angekommen ist, stellt sie sich ein, die unbeschwerte Urlaubsstimmung, das Zur-Ruhe-Kommen. Die sechs urigen Almen, der reine, weiße Schnee und die beeindruckende Bergkulisse versprühen einen ganz besonderen Charme und eine schier unübertreffliche Romantik. Mitten in den Kitzbüheler Alpen, direkt im Kitzbüheler Skigebiet, auf rund 1600 Metern Seehöhe liegt dieser Ort der Entspannung, der im Winter nur mit Skiern zu erreichen ist. Die Brunnalmen werden von den einheimischen Bauern seit jeher als Almhütten genutzt und den Sommer über, wenn die Kühe auf den Almen weiden, bewirtschaftet. 2006 wurden zwei der Almhütten aufwändig restauriert und zu ganz besonderen Kleinoden gemacht. Der Kachelofen verströmt wohlige Wärme, das alte Holz einen angenehmen Geruch. Bei einer gemütlichen Jause mit Freunden, begleitet von einem guten Tropfen aus dem Weinkeller, spürt man wieder, wofür man lebt. Das Kochbuch mit original Tiroler Rezepten wie „Kasnocken“, „Speckknödl“ oder „Kaiserschmarrn“ verführt zum Ausprobieren des urigen Holzherdes. Doch nicht alles in den Brunnalmen ist urig, sind sie doch die luxuriöse Variante einer Almhütte. Nach einem ausgiebigen Skitag entspannen sich die Hüttenbewohner am Besten im Jacuzzi, Whirlpool oder der kleinen Hüttensauna – Schnee zum Abkühlen gibt es mehr als genug! Die „Obere Brunnalm“ bietet auf zwei Etagen Platz für 6 bis 8 Personen. Neben der gemütlichen Stube mit Kachelofen, der kleinen Küche und den drei Schlafzimmern, stehen den Gästen ein Bad mit Sauna und eines mit romantischem Whirlpool zur Verfügung. Die kleinere, aber mindestens ebenso gemütliche „Untere Brunnalm“ begeistert mit eigenem Weinkeller und ebenfalls einer Sauna. Die beiden Schlafzimmer, eines mit Himmel-, eines mit original Tiroler Kastenbett, verfügen zwar über SAT-TV, was bei der einmaligen Aussicht jedoch absolut überflüssig ist.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr MMag. Lukas Krösslhuber
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel
+43-5356-64748
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel