VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut fr Marketing
Pressemitteilung

Up to date im Produktmanagement mit dem Produktmanagement-Seminar des DIM

Deutsches Institut für Marketing (DIM) führt Seminar "Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement" vom 25.06.-26.06.2012 in Köln durch
(PM) Kln, 02.03.2012 - Der Erfolg eines Produktes hngt im Wesentlichen von der Person und den Qualifikationen des Produktmanagers ab. Er beobachtet Mrkte und Zielgruppen eines Produkts, passt Produkte an die Bedrfnisse der Kunden an und definiert und berwacht die produktbezogenen Marketingstrategien. Um diese komplexe Aufgabe zu bewltigen, muss er sein Produkt- und Marketingwissen stets auf dem Laufenden halten und seine Organisations- und Kommunikationsfhigkeiten trainieren.

Der 2-tgige Workshop "Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement" des Deutschen Institut fr Marketing setzt an diesem Weiterbildungsbedarf an und vermittelt kompakt und an der Praxis orientiert alle notwendigen Kenntnisse, um im Produktmanagement konkurrenzfhig zu bleiben. Neben Fachwissen frdert das Produktmanagement-Seminar die Ausbildung der erforderlichen Soft Skills.

Der Intensivworkshop ist die ideale Lsung fr Produktmanager und Nachwuchskrfte im Produktmanagement, die aktuelles Produktmanagement- und Marketingwissen erwerben wollen und ihre Strategien und Techniken optimieren mchten. Praxisnahe Fallbeispiele gewhrleisten den Lerntransfer in den Arbeitsalltag.

Seminarinhalte und Begleitmaterial

Das Seminar behandelt alle wichtigen Produktmanagementthemen komprimiert und verstndlich. Um ein tragfhiges Fundament zu schaffen, setzen sich die Teilnehmer mit dem Anforderungsprofil des Produktmanagers und der Integration dieser Aufgabe in den Unternehmenskontext auseinander. Darauf aufbauend lernen sie effektive Methoden zur Erhebung von Marktinformationen kennen. Die Strategien des Produktmarketings flieen, da sie den Produkterfolg mageblich beeinflussen, ebenfalls schwerpunktmig in das Seminar mit ein. Auerdem beleuchtet der Workshop die Prozesse bei Produktinnovationen und -einfhrungen sowie Schnittstellen zwischen Produktmanagement und Vertrieb nher. Im Diskurs mit anderen Produktmanagern erweitern die Teilnehmer ihren Erfahrungshorizont und erhalten wichtige Anregungen fr die eigene Arbeit. Umfangreiche Seminarunterlagen und Checklisten stellen sicher, dass der Lernerfolg auch nach Absolvieren des Workshops erhalten bleibt.

Termine, Anmeldung und Abschluss

Das Seminar "Der Erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement" findet von Mo, 25.06-Di, 26.06.2012 oder von Mo, 22.10.-Di, 23.10.2012 in Kln statt. Nach Teilnahme stellt das Deutsche Institut fr Marketing ein qualifiziertes Zertifikat aus. Interessenten knnen sich online, telefonisch oder per Fax anmelden. Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldemglichkeiten sind unter www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Produktmanagement erhltlich.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut fr Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG