Unvergessliche Unterwasser-Erlebnisse

(PM) Leipzig, 11.05.2011 - Wer schon immer faszinierende Unterwasserwelten erleben wollte, aber keinen Tauchkurs absolvieren möchte, hat an vielen beliebten Reisezielen inzwischen die Möglichkeit, an U-Boot-Fahrten teilzunehmen. Das Reiseportal reisen.de stellt interessante Angebote vor.

Wer einen Tauchurlaub plant, hat die Wahl: Zypern, Hawaii oder vielleicht doch Lastminute Lanzarote ( www.reisen.de/katalog/Lastminute/Lanzarote/Region-48103 ) ? Egal, auf welches dieser Reiseziele letztendlich die Wahl fällt, an vielen Urlaubsorten werden heute U-Boot-Fahrten für Touristen angeboten. Früher waren solche Erlebnisse Wissenschaftlern und der Marine vorbehalten.

Wer zum Beispiel auf Lanzarote während eines Strandurlaubs die Perspektive wechseln möchte, kann die Unterwasserwelt rund um Puerto Calero entdecken. Dort taucht bis zu viermal täglich das gelbe U-Boot „Sub Fun Tres“ ab. Das U-Boot ist über 18 Meter lang, bietet Platz für 48 Passagiere und kann bis zu 60 Meter tief tauchen. Gebaut wurde es in Finnland. 22 Aussichtsfenster und zwei große Panoramafenster im Bug- und im Heckbereich ermöglichen eine einmalige Aussicht.

Wer auf Zypern abtauchen möchte, wird zunächst mit einem Boot vom Südosten der Insel zur Tauchstation gebracht. Doch der Aufwand lohnt sich. Von der Station aus geht es mit dem U-Boot abwärts zu dem Wrack eines Schiffes, das 1980 gesunken ist.

Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1148/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER REISEN.DE_2011

Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.
Barfußgässchen 11