Pressemitteilung, 01.11.2008 - 00:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unternehmer begeistert 3000 Besucher - Jörg Knoblauch beim 7. Stuttgarter Wissensforum
(PM) , 01.11.2008 - Das 7. Stuttgarter Wissensforum fand am 17. Oktober mit hochkarätigen Gästen und Referenten im einzigartigen Flair der Porsche-Arena statt. Mit 3.000 Teilnehmern ist es das größte Bildungsevent in Deutschland. Das Wissensforum wird gestaltet durch führende Experten wie z.B. Jörg Löhr, der Nummer eins in Europa für Persönlichkeitstraining, oder Hermann Scherer, einem Marketing-Experten, dem es vor Jahren schon gelang Bill Clinton in die Augsburger Schwabenhalle zu holen. Erstmalig stand bei diesem Event auch Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Geschäftsführer der Firma tempus (www.tempus.de) aus Giengen, auf der Bühne. Sein Thema:„Unternehmensfitness – der Weg an die Spitze“. In diesem Bereich versteht Jörg Knoblauch sein Handwerk. Seine Unternehmen wurden in den vergangenen Jahren bekanntlich mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem der höchsten Auszeichnung für Unternehmen in Deutschland, dem Ludwig-Erhard-Preis. Unter dem Motto „Unternehmer beraten Unternehmen“ entstand so die Firma tempus Consulting (www.tempus-consulting.de), die mittlerweile bundesweit Unternehmensberatungen und Seminare durchführt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Beratung von mittelständischen Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern. Im Jahr 2009 hat sich die Zahl der Beratungstage bereits verdoppelt. Die Nachfrage besteht dabei hauptsächlich im Bereich der Stategie- und Personalberatung.Beim Stuttgarter Wissensforum lies Jörg Knoblauch das große Publikum an seiner Erfolgsstrategie teilhaben. Und hierzu hatte er eine klare Botschaft: Erfolg von Unternehmen hängt allein von den Mitarbeitern ab. Es zählt heute nur noch die Frage, wie die besten Mitarbeiter für ein Unternehmen zu finden sind. Das vermittelte der Buchautor mit über 400.000 verkauften Büchern, die in mehr als 12 Sprachen übersetzt wurden, auf praxisnahe und humorvolle Weise.Im Rahmen der Veranstaltung begegneten sich Teilnehmer wie Unternehmer aus der regionalen Wirtschaft, Mitarbeiter, Medien, Agenturen und viele weitere Gäste, um sich auszutauschen.