VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
feder consulting Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Small Placement: Wachstumskapital ohne Bankkredit

(PM) , 08.05.2008 - Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft aus dem Finanzsektor: Viele Banken haben sich verspekuliert und müssen Abschreibungen in Milliardenhöhe zugeben. Eine Entwicklung, die auch Deutsche Unternehmen betrifft. Kredite für Wachstumsprojekte werden schwerer zu bekommen sein, weil höhere Sicherheiten oder höhere Zinsen verlangt werden. Schon jetzt ziehen sich viele Banken ihre Zusagen zurück, weil sie keine Risiken eingehen möchten.

Doch was tun? Schließlich sind gerade jetzt Investitionen wichtig, da in diesem Moment die Wirtschaft boomt und Chancen zum Wachstum nicht besser stehen können. Small Placement ist die Antwort, denn es bietet viele Vorteile:

• Kurz- bis mittelfristige Kapitalbeschaffung von 50.000 bis 500.000 Euro
• Keine Bürgschaft nötig
• Keine persönliche Haftung
• Das Mitspracherecht bleibt beim Unternehmer

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, die durch kluges Handeln sich auf dem Markt etabliert haben und nun mit einem schlüssigen Konzept weiter expandieren möchten, finden mit dem Finanzierungsinstrument Small Placement leicht Kapitalgeber für ihr Vorhaben. „Viele Unternehmer haben bisher die Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung außerhalb der Bank noch nicht für sich entdeckt, weil sie glaubten, dass sie für Kapitalgeber uninteressant sind. Doch das sind sie sehr wohl. Und Small Placement ist der risikolose Weg, dies herauszufinden“, sagte Kai Schimmelfeder, Geschäftsführer der Beratungsfirma feder consulting.

Zeichenzahl: 1460 mit Leerzeichen.

Über feder consulting
feder consulting ist der qualifizierte und erfahrene Partner für Unternehmen, Gründer und Konzerne, der im Bereich Unternehmensfinanzierung zukunftsweisende Konzepte erstellt, kompetente Beratung anbietet und Akteure miteinander vernetzt.
Diese neuen Perspektiven und Dimensionen in der Unternehmensfinanzierung machen weiteres Wachstum in den Unternehmen möglich, lassen Gründungsprojekte Wirklichkeit werden, lösen die Finanzierung der Nachfolge, des MBO/MBI, machen den Markenkauf von Unternehmen möglich, lassen Patentfinanzierungen umsetzen, realisieren die Projektfinanzierung, die Finanzierung von Unternehmen in Sondersituationen ö.ä..
feder consulting bedient sich dabei eines seit über 12 Jahren selbstständig aufgebauten Know-hows, mehrdimensionalen und praktischen Erfahrungen und Partnern aus dem Themenbereich der Unternehmensfinanzierung.
Pressekontakt:

Jens Frede
PR-Referent
feder consulting
Geschäftsführer: Kai Schimmelfeder
Hohe Bleichen 28
D-20354 Hamburg
Tel. +49(0)40 60 53 04 19
www.federconsulting.com
jf@federconsulting.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
feder consulting Unternehmensberatung
Christoph-Probst-Weg 4
20251 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG