Online-Coaching und Online-Beratung für alle

(PM) , 20.11.2007 - www.ADVZR.net verschenkt Beratung und Coaching zu projekt- und berufsbezogenen Themen

Mit einer besonderen Aktion will das Beratungsportal www.ADVZR.net den Einstieg in die Online-Beratung erleichtern: Alle ratsuchenden Neukunden bekommen ein Beratungsbudget in Höhe von 25 Euro kostenlos zur Verfügung gestellt. Bundesweit finden auf diesem Portal Experten und Ratsuchende bei Fragen und Problemen aus dem beruflichen Umfeld zueinander. Ohne jegliche Kosten können Interessierte diese interaktive Plattform testen und sich von erfahrenen Experten, Trainern und Coaches per Telefon oder Skype-Chat beraten lassen. So sollen auch Einsteiger von den Vorteilen dieser innovativen Form der Lösungssuche überzeugt werden. Je nach Minutenpreis des jeweiligen Anbieters können das bis zu 25 Minuten kostenlose Beratung sein. Die Aktion läuft noch bis zum 31. März 2008. Dazu müssen Sie sich bis dahin unter www.ADVZR.net als Ratsuchender kostenfrei registrieren.

„Beratung zu beruflichen Lebensthemen darf nicht nur solventen Führungskräften zur Verfügung stehen! Mitarbeiter und gerade junge Führungskräfte benötigen sehr häufig zeitnahe Hilfe, die die Produktivität der Arbeit enorm steigern kann.““ so Portal-Gründer Dr. Gerald Lembke, erfahrener Business-Coach und Professor für BWL und Medienmanagement in Mannheim.

Die Vorteile der Online-Beratung gegenüber der Face-to-face-Beratung liegen auf der Hand: Die Kosten für externe Schulungsmaßnahmen und Reisen entfallen. Es werden zudem keine Tagespauschalen fällig, sondern es wird minutengenau nach der reinen Gesprächszeit abgerechnet. Auch die Suche nach dem passenden Berater ist effizient gestaltet: Einfach auf www.ADVZR.net unter „Beratersuche“ ein Stichwort eingeben und schon werden alle Fachleute aus diesem Bereich angezeigt. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, aus vorgegeben Begriffen den adäquaten auszuwählen: Dies geschieht per Mausklick in der Rubrik „Kernkompetenzen“. Dank des Profils eines jeden Beraters können sich Interessenten über dessen Berufserfahrung, Werdegang und Veröffentlichungen informieren. Seit August 2007, seit das Portal online ist, gehört Timo Fritz von der Dresdner Bank zum festen Kundenstamm von AdviserNet: „Ich habe mich im Bereich Projektmanagement coachen lassen, insbesondere zum Thema Führung ohne disziplinarische Kompetenz“, erklärt Fritz. Die telefonische Beratung sei kompetent und unkompliziert. „Bei meiner täglichen Arbeit hat mir mein neues Wissen schon sehr geholfen“, sagt er zufrieden.

Die Beratungs- und Coaching-Plattform AdviserNet als Schnittstelle zwischen ausgesuchten Experten einerseits und Angestellten beziehungsweise Selbständigen andererseits wurde mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007 in der Kategorie „Beratung und Consulting“ ausgezeichnet.

2.698 Zeichen / 73 Zeilen à 53 Zeichen

www.ADVZR.net