(PM) Kelkheim, 10.11.2021 - Das Ingenieurbüro aus der Baubranche erwirtschaftete zum Zeitpunkt des Verkaufes mit einer Mitarbeiteranzahl von 23 einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro. Aus Altersgründen wurde ein Nachfolger gesucht.
Das betreffende Unternehmen hat seinen Sitz in Baden-Württemberg und führt Großprojekte in einer Vielzahl von Branchen, wie zum Beispiel Industrieanlagen oder Energiebranche durch. Das Unternehmen wurde durch zwei sehr kompetente Partner der UnternehmensBörse vom ersten Schritt des Verkaufsprozesses bis zur notariellen Beurkundung des Unternehmensverkaufs betreut.
Nach der Erstellung der Unternehmensbewertung wurde ein aussagekräftiges Verkaufsmemorandum erarbeitet. Danach konnte man in detaillierte Verhandlungen eintreten und eine Due Diligence durchführen. Im Zuge des Verkaufsprozesses ist es der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG gelungen über die verschiedene Netzwerkkanäle der UnternehmensBörse den idealen strategischen Partner zu finden. Mit einem komplementären Dienstleistungs- und Kundenportfolio sind für den neuen Interessenten erhebliche Synergiepotenziale möglich. Der alte Mitarbeiterstamm kann am alten Standort erhalten bleiben. Die weiteren Entwicklungsperspektiven sind vielversprechend.
Die Ausgangsbedingungen für die Käufer sind sehr gut. Das Unternehmen läuft ohne Unterbrechung mit der bestehenden Mannschaft und dem bisherigen Geschäftsführer weiter. Der zweite Geschäftsführer steht dem Unternehmen mit seinem Fachwissen noch einige Zeit beratend zur Seite.
Die von den Mandanten der UnternehmensBörse gesetzten Ziele sind alle erreicht worden. Besonders hervorgetan hat sich die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG durch die Branchenkenntnisse ihrer Berater. Das Unternehmen wurden zu dem gewünschten guten Preis verkauft. Die Mandanten haben durch den Verkauf ein liquides Vermögen erlangt, um frei von finanziellen Sorgen das weitere Leben genießen zu können. Beide Parteien sind sehr zufrieden.