Pressemitteilung, 05.03.2012 - 11:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
United Investors startet Vertrieb des Beteiligungsangebotes Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 in Österreich
Aufgrund der großen Nachfrage hat das Hamburger Emissionshaus United Investors nun auch die Beteiligung „Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH und Co. KG“ für Österreich genehmigen lassen.
(PM) Hamburg, 05.03.2012 - Der Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 für Österreich hat ein Platzierungsvolumen von 3,65 Millionen Euro und steht ab sofort ab einer Mindestbeteiligungssumme von 10.000 Euro zur Verfügung. Er setzt auf der deutschen Beteiligungsgesellschaft mit einem zu platzierenden Volumen von mindestens 30 Millionen Euro auf und hat auch deren Investitionsvorgaben. Wie beim deutschen Pendant erhalten Anleger 12 Prozent Ausschüttungen pro Jahr, die monatlich ausgezahlt werden. Darüber hinaus gibt es eine Gewinnpartizipation. Auch beim neuesten S&K Angebot werden die Fondsgelder als partialisches Darlehen direkt in die Unternehmensgruppe eingebracht und hier verzinst. Die Anleger profitieren damit vom Gesamterfolg des Unternehmens und nicht von einzelnen Projekten, was eine größere Sicherheit bietet. Dabei investieren S&K-Anleger in ein Unternehmen, das - durch den TÜV Süd bestätigt - über ein eigenes Immobilienvermögen zum Verkehrswert von knapp 150 Millionen Euro verfügt. Der TÜV bestätigte die Geschäftsergebnisse der letzten Jahre, die den angebotenen Beteiligungen zugrunde liegen.S&K hat sich auf zwei Geschäftsfelder konzentriert: Zum einen auf den Kauf von Immobilien aus Zwangssituationen, aus Bankverwertungen oder in deren Vorfeld. Diese Objekte werden dann mit einem „Marktzuschlag“ veräußert oder zum Ausbau des eigenen Immobilienstands in der Unternehmensgruppe gehalten, um Renditen aus Mieteinnahmen zu erzielen. Zum anderen ist die S&K Unternehmensgruppe im Ankauf von grundbuchlich besicherten Forderungen aktiv, wobei in diesem Geschäftsfeld die Verwertung der dahinter liegenden Immobilien von wesentlichem Interesse ist. Diese Immobilien werden im Bedarfsfall durch ein aktives Management für den Verkauf weiterentwickelt und erfahren so eine Wertsteigerung.„Wir freuen uns über die Nachfrage aus Österreich, da wir diesen Markt als nicht besonders einfach einstufen. Investoren in Österreich begegnen uns als sehr gut informiert, dank der Regulierungen ist die Beraterschaft in unserem Nachbarland sehr gut ausgebildet und qualifiziert. In diesem Umfeld fühlen wir uns mit unserem Qualitätsprodukt natürlich wohl und hoffen auf eine schnelle Platzierung“, sagt Stephan Schäfer als Vorstand in der S&K Unternehmensgruppe.Weitere Informationen unter www.united-investors.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
redaktion@capisol.com
www.capisol.com


ÜBER UNITED INVESTORS EMISSIONSHAUS GMBH

United Investors wurde im Jahre 2006 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, gemeinsam mit kompetenten Partnern unterschiedlichster Disziplinen innovative und unternehmerisch orientierte Anlagekonzepte umzusetzen. Die Ausrichtung ist dabei auf hoch rentierliche Beteiligungen, die weitestgehend kurzlaufend sind und eindeutige Sicherheitsmerkmale aufweisen.