Unique Personalservice GmbH

Unique Personalservice optimiert mit bundesweit gültiger SCP-Zertifizierung seine Dienstleistungen

Umfassende Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzmaßnahmen an allen Standorten bieten branchenübergreifend zusätzliche Sicherheiten bei Personalüberlassungen in Kundenunternehmen.
(PM) München, 04.11.2009 - München, 4. November 2009 – Die Unique Personalservice GmbH, eines der führenden Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland, ist seit Mitte des Jahres an jedem ihrer 53 Standorte mit dem Sicherheits-Certifikat-Personaldienstleistungen (SCP) zertifiziert. Damit bietet der Personaldienstleister seinen Kunden und Zeitarbeitnehmern branchenübergreifend überdurchschnittlich hohe Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards, die bei Personalüberlassungen in ebenfalls SCP-zertifizierten Unternehmen notwendig sind.

Unique Personalservice bietet seinen Zeitarbeitnehmern und Kundenunternehmen seit Juli dieses Jahres bundesweit spezielle Vorsorgemaßnahmen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Mit der Einführung eines integrierten Managementsystems an allen Standorten, werden die Belange von betrieblichen Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzmaßnahmen verstärkt gefördert. Speziell geschulte und geprüfte Niederlassungsleiter von Unique und ein Sonderbeauftragter für Arbeitssicherheit und Umweltfragen beraten die zu überlassenen Arbeitnehmer sowie Unternehmen gleichermaßen.

„Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern und Kunden optimierte und verlässliche Sicherheitsstandards bei Personalüberlassungen anbieten zu können. Unsere SCP-Zertifizierungen belegen, dass Unique Personalservice den Arbeits- und Gesundheitsschutz als wesentliche Unternehmensziele definiert. Sie kommen allen Beteiligten zu Gute und helfen, Arbeitsunfällen vorzubeugen und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“, sagt Sven Suberg, Geschäftsführer von Unique Personalservice.

Mit der erfolgten Zertifizierung aller Standorte von Unique Personalservice durch die Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH (PÜG), wird gegenüber den Kundenunternehmen der Nachweis eines wirksamen Arbeitsschutzmanagementsystems erbracht und Mehrfachüberprüfungen durch die Auftraggeber selbst vermieden. Die gewerblichen und kaufmännisch tätigen Fach- sowie Hilfskräfte werden vor jedem Einsatz mit den jeweiligen Sicherheitsbestimmungen vertraut gemacht und über mögliche Gefahrenquellen beim Entleihbetrieb vor Ort hingewiesen. Zusätzlich erhalten die externen Mitarbeiter von Unique einen Sicherheitspass zu Dokumentationszwecken ausgehändigt. Alle sicherheitsrelevanten Lehrgänge oder auch arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen werden protokolliert und nachgewiesen. Diese Maßnahmen erlauben eine schnellere Einarbeitung des überlassenen Personals und sorgen für effiziente Verfahrensabläufe in den Unternehmen.

Das SCP-Zertifikat ist unabhängig von berufsgenossenschaftlichen oder staatlichen Vorgaben und speziell auf die Anforderungen der Zeitarbeitsbranche für Personaldienstleister zugeschnitten. Nach Vergabe wird die Zertifizierung jedes Jahr einer Überprüfung durch offizielle Stellen, wie der PÜG oder dem TÜV, unterzogen. Sämtliche Abläufe, die unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzaspekten bei Personalüberlassungen von besonderer Bedeutung sind, werden erneuten untersucht, um langfristig bestmögliche Sicherheitsstandards zu gewährleisten.
Sascha Ihns
Landsberger Straße 312
+49-89-56827344
�BER UNIQUE PERSONALSERVICE GMBH (WWW.UNIQUE-PERSONAL.DE):

Die Unique Personalservice GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für Personaldienstleistungen. Das Zeitarbeitsunternehmen mit Sitz in München ist am 01. Januar 2008 durch die Fusion der Personalgesellschaften Creyf´s und ...
Landsberger Straße 312