NetSkill AG

Unified Communications: Competence Site stellt größten Informationspool im deutschsprachigen Internet zusammen

(PM) , 05.02.2009 - Besonders angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen steigt der Bedarf nach IT-Lösungen, die Unternehmen und ihre Abteilungen effizenter arbeiten lassen. Ein möglicher Ansatzpunkt ist dabei die Optimierung von alltäglichen Kommunikationsabläufen. Unified Communications bedeutet eine Zusammenführung von unterschiedlichen Kommunikationskanälen zur Realisierung einer schnellen und flexiblen Kommunikation in Unternehmen. Dabei kann die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden besonders über verteilte Standorte maßgeblich verbessert werden.

Unified Communications Lösungen bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Features. Dennoch zögern viele Unternehmen derzeit noch mit Investitionen in UC-Lösungen, was vor allem an fehlenden Informationen zu konkretem Nutzen und ROI liegt, schreibt Wolfram Funk, UC-Advisor bei der Experton Group und Competence Site Experte zu UC.

Um Entscheider bei Ihren Recherchen zu unterstützen gründete die Competence Site im September 2008 das erste umfassende Informationsportal zum Thema. Hier informieren Experten aus Wissenschaft und Praxis in Artikeln, Studien und Interviews detailiert zum Thema. Mittlerweile stellt www.competence-site.de/unified-communications Businesslesern und Professionals kostenfrei über 100 Expertenbeiträge zum Thema zur Verfügung. Diese bieten einen hochwertigen Einblick in Themen wie Unified Messaging, Fixed Mobile Convergence, Collaboration u.v.a.

In Themenschwerpunken werden zudem Themen aufgegriffen, die aktuell besonders relevant sind. Als nächstes sind hier Beitragssammlungen und Interviewrunden zu "Video Conferencing" und "ROI von UC-Lösungen" geplant. Die Beteiligung an diesem Themen ist für jeden Experten kostenfrei möglich, wenden Sie sich gerne an:

Johannes Meyer
NetSkill AG – Büro Berlin
Saalmanstraße 7-9, D-13403 Berlin,
Tel.: +49 (0) 30 / 43 72 13 87, Email: j.meyer@netskill.de

Claudia Baacke
NetSkill AG – Büro Berlin,
Saalmannstraße 7-9
D-13403 Berlin,
Tel.: +49 (0) 30 / 41 74 88 68,
Email: c.baacke@netskill.de

Die NetSkill AG mit Hauptsitz in Köln, zählt mit seinen Internet-Plattformen zu den führenden deutschsprachigen Kompetenznetzwerken in den Bereichen Management, Personal, IT, Recht, Branche und Logistik. In über 90 Competence Centern werden die Nutzer durch hochkarätige Inhalte, Experten und Partner-Organisationen in ihren Entscheidungsprozessen umfangreich und fundiert unterstützt. Anbieter können sich auf der Plattform als Kompetenzträger positionieren und so für ihre Produkte/Dienstleistungen werben. Zudem kooperiert die Competence Site mit Veranstaltern, Verlagen und der Wissenschaft (bspw. Hochschulen).
NetSkill AG
Saalmannstraße 7-9