UNICUM Verlag GmbH

Uni-Trophy – „Hinter Mailand“ gegen „Zeugende Yeboahs“

(PM) , 26.06.2009 - Studentische Fußballserie bietet Kreativität, Spaß und coole Kicks

Die Uni-Trophy fiebert ihrem Höhepunkt entgegen. Am 18. und 19. Juli werden die Studis mit dem besten Ballgefühl ermittelt. Dann nämlich treffen in Göttingen erstmals Mannschaften aus unterschiedlichen Hochschul-Ligen aufeinander.

Spaß ist garantiert, denn die Freude am Spiel und am Drumherum steht beim Projekt Uni-Trophy ganz klar im Vordergrund. An jedem Spieltag versammeln sich Hunderte Fans und Zuschauer in den 15 Spielorten, um den regelmäßigen Uni-Kick zu bejubeln und sorgen für Party-Stimmung und gute Laune. Das zeigt sich schon in den Namen, die sich die Mannschaften gegeben haben: In Münster laufen „Zeugende Yeboahs“ und der „Aktionskreis Blutgrätsche“ auf, in Leipzig sind „Hinter Mailand“ oder die „Ballacktischen“ am Spielgerät aktiv und Kassel schickt unter anderem die „Sportfreunde Konterbier“ auf den Platz. Neben so viel Kreativität gibt´s auch Champions-League-reife „Aufreger“: In Köln sprintete vor ein paar Wochen aus dem Nichts ein Flitzer übers Feld. Aber bei allem Spaß fehlt es den Spielen der Uni-Trophy nicht an Professionalität, den Teams nicht an Ehrgeiz. Spannender und guter Fußball wird ebenfalls geboten. Die Göttinger Uni-Liga konnte in den vergangenen Jahren sogar einen Spieler der afghanischen Nationalmannschaft aufbieten. Harez Habib studierte Sozialwissenschaften und kickte nebenher nicht nur in Hessens Ober-, sondern auch in der Uni-Liga. Nach einem Turnier der afghanischen Gemeinde in Hamburg erhielt das Talent die Einladung zum Nationalteam seines Landes.
Das Feeling, am 18. und 19. Juli einen echten Sport- und Stimmungshöhepunkt zu erleben, wird auch durch den bekannten Sponsor unterstützt. Nintendo, der Hersteller der Videospiel-Konsolen Wii und Nintendo DS, wird das Turnier in Göttingen begleiten und die Fans mit Spielen, Aktionen und einigen Überraschungen zusätzlich unterhalten. Zuschauer und Spieler haben dabei die Gelegenheit, die neuesten Konsolen und Spiele aus dem Hause Nintendo ausgiebig zu testen. Weitere Infos zum Projekt gibt’s unter www.uni-trophy.de.

Kontakt:
Uwe Heinrich, Leiter der Unternehmenskommunikation,
Tel. 0234/ 9 61 51-51, heinrich@unicum-verlag.de

Zur Information:
Die Unternehmensgruppe UNICUM besteht aus dem UNICUM Verlag, der fünf Zeitschriften und unter www.unicum.de ein Internetportal für Abiturienten, Studenten sowie Hochschulabsolventen anbietet, und der Unicum Marketing GmbH, die sich auf Below-the-Line-Marketingmaßnahmen im Schul- und Hochschulbereich spezialisiert hat. Weitere Infos unter www.unicum-verlag.de und www.unicum-marketing.de.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie die UNICUM Pressestelle an (0234/96151-51 oder -50) oder schreiben Sie eine E-Mail (presse@unicum-verlag.de).

Online finden Sie unsere Medieninformationen unter www.unicum-media.de!
Uwe Heinrich
Ferdinandstraße 13