VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
edding Vertrieb GmbH
Pressemitteilung

Ready for school? Umsatzpotenziale im Back-to-school-Geschäft besser nutzen

Der Beginn des Schuljahres ist für die Schreibwarenabteilung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) eine umsatzstarke und für viele Eltern eine herausfordernde Zeit.
(PM) Wunstorf, 01.10.2021 - Es ist bekannt, dass gute Strukturen von Anfang an wesentlich für den Bildungserfolg der Kinder sind. Und welche Eltern wollen ihren Liebsten deshalb nicht schon im Vorfeld so gut wie möglich helfen? Mit der „Ready for school“-Kommunikationskampagne bietet edding nun Lösungen für die Organisation des Schulalltags im LEH.

„Back-to-school“ (BTS) ist bekanntlich die wichtigste Saison für den Verkauf von Papier- und Schreibwaren. Ein Segment, das insbesondere durch das veränderte Shopperverhalten in der Pandemie auch für den LEH immer bedeutender wird. Während sich die Auswahl für den Schulstart in den Schreibwarenregalen hauptsächlich um die Ausstattung der Kinder dreht, werden Umsatzpotenziale bezüglich der Organisation des Schulalltagsweitgehend vernachlässigt. Diese Lücke schließt edding nun mit der „Ready for school“-Kampagne, bei der ein Sortiment im Vordergrund steht, das Eltern hilft, ihren Kindern den Rücken freizuhalten. Neben Permanentmarkern, mit denen Ordner und Mappen beschriftet werden können, sowie Schreibinstrumenten und Textmarkern für Stundenpläne und Checklisten, gehören auch Whiteboard-, Textil- und Schuhmarkiersets zum Sortiment. Ob Beschriftung von Brotdosen, Sportkleidung, Wochenplanern oder Schreibmaterialien – edding bietet Produkte, mit denen der Schulalltag perfekt organisiert werden kann.

„Um diese Umsatzpotenziale freizusetzen, erinnert das aufmerksamkeitsstarke edding „Ready for school“-Display Kunden im Markt daran, dass zu einer guten Vorbereitung auf das neue Schuljahr mehr gehört als nur Hefte und Füller. Wir geben Eltern die Strukturen, die sie benötigen, um nichts zu vergessen und alle Listen, Anforderungen und Besorgungen für den Schulstart ideal vorbereiten und abarbeiten zu können“, sagt Andreas Helmis, Geschäftsführer von edding. Damit sorgt die ansprechende Zweitplatzierung für On-Top-Umsatz ergänzend zu den klassischen Schreibwaren-Artikeln. Eine zusätzliche Shopper-Aktivierung heizt die Abverkäufe noch stärker an: Als attraktive Zugabe erhalten Kunden einen abwischbaren Wochenplaner inkl. Kreidemarker beim Kauf von zwei edding BTS-Produkten gratis zur Mitnahme direkt im Markt. Unterstützt wird die Kampagne durch eine umfangreiche 360°-Kommunikation, die potenzielle Kunden an allen relevanten Touchpoints von Social Media über Online-Banner und Newsletter bis hin zum Point of Sale abholt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PickMeUp Communications
Frau Saskia Hollatz

+40-39867117
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
PickMeUp Communications
Frau Anna Hövermann

+40-39867110
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER EDDING

Das Unternehmen wurde 1960 gegründet und hat im Jahr 2020 mit seinen rund 679 Mitarbeitenden einen Konzernumsatz in Höhe von 125,7 Mio. EUR erwirtschaftet. Die edding-Gruppe entwickelt unter den Marken edding und Legamaster Produkte und ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PickMeUp Communications
Die Hamburger Agentur PickMeUp begleitet seit mehr als 20 Jahren national wie international agierende Unternehmen und Hidden Champions, wenn sie von sich reden machen wollen. Als inhabergeführte Agentur für B2B-/B2C-PR ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
edding Vertrieb GmbH
Auf Bösselhagen 9
31515 Wunstorf
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG