Pressemitteilung, 04.04.2013 - 10:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Umsatz von Camelot Europe wächst im Bereich Leerstandsmanagement
Flexible Verträge in Wohn-und Geschäftshäusern sind der neue Trend im Leerstandsmanagement.
(PM) Berlin, 04.04.2013 - Camelot Europe hat seinen Umsatz in den letzten drei Jahren um 113% gesteigert und steht in diesem Jahr wieder an der Spitze der FD Gazelle, der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Niederlanden. Insbesondere Deutschland, Irland und Frankreich sind die Wachstumssteigerer. In diesen Ländern ist Camelot erfolgreich mit traditionellem Leerstandsmanagement durch temporäre Bewohnung. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen auf diese Weise mehr als 10.000 Menschen in ganz Europa vorübergehend Wohnräume verschafft.„Wir sehen eine Veränderung in der Entwicklung des Leerstandsmanagements“, erklärt Joost van Gestel, CEO der multinationalen Gesellschaft in Eindhoven. „Immer mehr Kommunen, Unternehmen und Bauträger nutzen unser spezifisches Know-how und die reibungslose Organisation bei der rasch wachsenden Nachfrage nach flexiblen und kurzfristigen Vertragsgestaltungen. Ein bemerkenswertes Beispiel ist das Camelot Workspace, bei dem leer stehende Büros in kleinen Einheiten für Start-ups und junge Selbstständige monatlich angemietet werden können.“Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von Corporate Housing Vesteda in Zusammenarbeit mit Immobilien-VB & T sowie anderen Investitionen und Beteiligungen erwartet das Unternehmen auch für 2013 ein zweistelliges Wachstum. So sind beispielsweise in diesem Jahr Projekte für Studentenwohnheime in Utrecht, Arnheim und Amsterdam geplant.„Es gibt große Marktchancen im Bereich Leerstandsmanagement. Wir sehen starke Wachstumsmöglichkeiten bei der Erschließung von Wohnanlagen für Studenten und Wanderarbeitnehmer oder durch die Schaffung von Arbeitsräumen für kleine Unternehmen und Start-ups in bereits vorhandenen, aber ungenutzten Immobilien“, erklärt van Gestel.„Durch unsere Expertenmeetings, Workshops und Seminare machen wir unser Konzept weitläufig bekannt und bringen Beteiligte zusammen. Oft werden dadurch schon vorhandende, aber bisher ungenutzte Ressourcen ans Tageslicht gebracht, ähnlich einer Ölbohrung auf einem brachliegenden Feld.“ Van Gestel empfiehlt daher den Inhabern von unbewohnten Immobilien, sich von Camelot ein maßgeschneidertes Konzept zum Leerstandsmanagement erstellen zu lassen.Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH und das Prinzip der Hauswächter sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten372 Wörter, 2.933 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/camelot


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.