Uganda — Ein sehenswertes Land mit einzigartigen Eindrücken

Der Binnenstaat Uganda befindet sich in Ostafrika und grenzt an Kenia, Tansania, Ruanda, Kongo und Sudan.
(PM) Innsbruck, 21.06.2012 - Die Amtssprache des Landes ist Englisch, doch gibt es in Uganda 43 verschiedene Sprachen die gesprochen werden. Das prachtvolle Land ist von Seen umgeben und weist daher eine sehr vielseitige Flora und Fauna auf. Zudem verfügt Uganda über mehrere Nationalparks wie beispielsweise den Bwindi Impenetrable, den Mgahinga Gorilla, den Murchison Falls, den Queen Elizabeth Nationalpark und einige weitere. Das Klima des Landes ist bedingt durch die Höhenlage angenehm warm und weist tagsüber 25 bis 30 °C auf. Nicht ohne Grund wird Uganda als „die Perle Afrikas“ bezeichnet.

Es handelt sich um ein facettenreiches Land, das mit seiner einzigartigen Flora und Fauna sowie seiner traumhaften Landschaft überzeugt und begeistert. Besucht wird dieses vor allem von Menschen die sich für die Natur und die Tierwelt begeistern. Der Besuch in den oben genannten Nationalparks könnte speziell deswegen interessant sein weil dabei die beeindruckenden Berggorillas in der freien Natur beobachtet werden können. Der Berggorilla lebt in Kongo, Ruanda und in Uganda. Das interessante Tier ist ein soziales Wesen und daher ein Gruppentier. Der außergewöhnliche Menschenaffe gehört zu den kritisch bedrohten Arten, da er von der einheimischen Bevölkerung gejagt wird und weil die Regenwälder seit Jahrzehnten massiv abgeholzt werden und dadurch der natürliche Lebensraum des Berggorillas somit zerstört wird.

Wer sich näher über Uganda und deren Artenvielfalt interessieren will, der könnte auf der aufschlussreichen Internetseite von www.uganda-reisen-berggorillas.de/ vorbei schauen. Die äußerst informative Seite liefert spannende Reiseberichte, interessante Artikel zur Tierwelt und das Leben der Bewohner Ugandas. Hier kann der interessierte User einiges in Erfahrung bringen und zukünftig eine erstaunliche Reise in ein traumhaftes Land planen. Uganda wird mit Sicherheit für atemberaubende Eindrücke sorgen, die nahezu in keinem anderen Land so intensiv erlebt werden können.
Herr Patrick Berger
Roseggerstrasse 4
+43-664-6582736
�BER PB INTERNETDIENSTLEISTUNGEN

Wir kümmern uns um mehrere Belange im Bereich Online-Marketing. Sind in diesem Bereich sehr erfolgreich seit 2008 tätig.
Roseggerstrasse 4