Pressemitteilung, 04.01.2010 - 09:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Über 130 Kunden trafen sich zum Erfahrungsaustausch
Produktkonfiguration in der Praxis: Nachlese
(PM) Sindelfingen, 04.01.2010 - Rund 130 Kunden tauschten sich auf dem 20. Usermeeting von camos zu den neusten Entwicklungen im Variantenmanagement aus. Der Spezialist für Produktkonfiguration stellte darüber hinaus neue Funktionen des Entwicklungstools camos Develop vor. Stuttgart, 19.11.2009 – Mehr als 130 Kunden folgten der Einladung der camos Software und Beratung GmbH zum 20. Usermeeting nach Pforzheim. Auf der zweitägigen Jubiläumsveranstaltung ging es insbesondere um die Erfahrungen der Kunden mit dem Produktkonfigurator. So stellte der Armaturen- und Pumpenhersteller KSB AG vor, wie er mit der Software die Pumpen kundenindividuell konfiguriert. Daneben setzen die Kunden den Konfigurator auch als Angebotstool ein, um technisch korrekte Angebote zu erstellen sowie Maschinen wissensbasiert zu konstruieren (Knowledge-based Engineering). Wichtiges Gesprächsthema auf der Veranstaltung waren darüber hinaus die neuen Funktionen des Entwicklungstools camos Develop 9. Zudem gewährte camos schon jetzt Einblicke in das kommende Release der Lösung. Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer des Software- und Beratungsunternehmens: „Als Partner der Maschinen- und Anlagenbauer entwickeln wir unsere Lösungen stetig weiter. So ist uns der Austausch mit unseren Kunden sehr wichtig. Denn von ihnen bekommen wir weitere Impulse.“ Weitere Informationen sind unter www.camos.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation
Frau Dr. Astrid Schau
Zuständigkeitsbereich: Redaktion
Karlstraße
71069 Sindelfingen
+49-7031-768811
camos@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER CAMOS

camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 30 Ländern auf das Know-how der Stuttgarter. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.