Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de

USYS Nutzenforschung bietet kostenlose Expertenberatung auf der dmexco:

Nutzenforschung als Methode zur Optimierung von Conversion und Brand-Communication
(PM) Hamburg, 18.09.2009 - 18. September 2009. Mit dem Ansatz der Nutzenforschung bietet die neu gebildete USYS-Unternehmensgruppe (www.usys-group.com ) mit seinen drei spezialisierten Unternehmen SirValUse, nurago und USEEDS°eine Weiterentwicklung aus der Markt-, Trend- und User Experience-Forschung. Besucher der dmexco haben die Möglichkeit, im Austausch mit den Nutzenforschern wichtige Hinweise für die Nutzenoptimierung ihrer eigenen Online-Aktivitäten zu bekommen – beispielsweise, um Conversion-Rates oder Markenwerte zu steigern.

Die Nutzenforscher von USYS haben jahrelange Erfahrung und Expertise in der Analyse und Optimierung von Customer Touchpoints aller Branchen und aller interaktiver Medien. Auch die Besucher des Messestands von USYS (Halle 8 / F 071) können vom Fachwissen der Experten profitieren: In persönlichen Gesprächen werden Möglichkeiten zur Analyse und Optimierung der eigenen Conversion Rate und Brand Communication aufgezeigt.

„Wir möchten bei den Besuchern vor allem eine Sensibilisierung auf den Nutzwert einer Online-Anwendung oder Kommunikationskampagne schaffen. Denn neue Denkanstöße sind das wertvollste Souvenir, das man auf einem Branchentreff wie der dmexco bekommen kann“, kommentiert Tim Bosenick, Chairman der Unternehmensgruppe. Die USYS-Experten greifen dabei je nach Kundeninteresse und Online-Strategie auch auf die Daten eigener Branchen-Analysen zurück und können mit Benchmarking-Daten des Mitbewerbs aufwarten.

Nutzenforschung aus Expertenhand

Nutzenforschung konzentriert sich auf den optimalen Nutzen in der Beziehung zwischen Mensch, Produkt und Marke. Sie erforscht die Leistung der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden – von technischen Geräten und Interfaces, von Online-Anwendungen und von Kommunikationsmaßnahmen. Der eigentliche Nutzwert ist das Erfordernis schlechthin, um Produkte, Services, Werbung und Marken erfolgreich zu platzieren.

Der Ursprung des Leistungsportfolios von USYS Nutzenforschung liegt in der über 10-jährigen Erfahrung von Europas größter User Experience-Beratung, SirValUse aus Hamburg. SirValUse hat sich als eines der ersten Unternehmen im deutschen Markt ausschließlich auf die Erforschung des Nutzer-Erlebens – der sogenannten „User Experience“ – konzentriert. In den vergangenen zweieinhalb Jahren sind die Unternehmen nurago und USEEDS° dazugekommen: nurago als Spezial-Dienstleister für Technologien und Services zur Marken-, Medien- und Usability-Forschung in digitalen Medien sowie USEEDS° als kreative Beratungs- und Designagentur zur Gestaltung nutzerzentrierter Benutzeroberflächen bei Software, Websites und anderen interaktiven Anwendungen.

USYS: Unternehmenstaufe auf der dmexco

USYS Nutzenforschung präsentiert sich erstmals auf der Online Marketing-Messe dmexco am 23. und 24. September in Köln. Hier feiert USYS Nutzenforschung auch Taufe:

Am 23. September 2009 ab 17 Uhr in Halle 8 / Stand F 071. Wer sich bereits im Vorfeld der Messe einen Termin mit den USYS-Nutzenforschern sichern möchte, kann dies per E-Mail (ketzel@usys-group.com) tun.

Mehr Informationen: Ab dem 23. September 2009 unter www.usys-group.com
Frau Anni Bukmaier
Braunstraße 6a
+49-511-92399922