VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Giffits GmbH
Pressemitteilung

Schneller, effizienter, einfacher – USB-Werbeartikel mit Standard USB 3.0 ab 2009 erhältlich

(PM) , 16.09.2008 - USB-Werbeartikel machen in Büros schon seit Jahren Furore. Und ihr Wachstumskurs ist ungebrochen. Kleiner, speicherstärker, designorientierter – die USB-Stick-Produzenten überschlagen sich mit Neuentwicklungen. Nun ist der nächste Paukenschlag in Sicht. IT-Experten befassen sich intensiv mit der Entwicklung des Standards USB 3.0., auch SuperSpeed genannt.

Die Digitalisierung prägt das Geschäftsleben immer mehr. Ganze Aktenberge und Fotogalerien sammeln sich auf einem kleinen USB-Stick. Klar, dass sich diese Entwicklung auch auf die Werbewirtschaft auswirkt. Nach USB 2.0 folgt USB-Standard 3.0. Zehn mal schneller als sein noch aktueller Vorgänger soll der SuperSpeed-USB sein.

Die schnellsten USB-Sticks nach HighSpeed-Standard übertragen 480 MBit pro Sekunde. Für den USB-Standard 3.0 ist eine faszinierende Übertragungsrate von rund 5 Gigabit pro Sekunde angepeilt.

Der USB-Standard 3.0 ist die Antwort auf die immense Zunahme digitaler Inhalte. Dateigrößen von 25 Gigabyte wollen Entwickler mit der USB-Schnittstelle 3.0 Herr werden. USB 3.0 soll eine höhere Energieeffizienz mitbringen, also Strom sparen und zudem abwärtskompatibel sein zu USB 2.0. Letztere werden auch an die neuen Host-Controller passen. Wichtig ist bei der Umstellung, dass die Kabel passen. Lichtleiter sind hier gefragt.

Intel hatte schon im vergangenen Jahren versprochen, die Spezifikationen für USB 3.0 Mitte 2008 zu publizieren. Gesagt, getan. Die Version 0.90 für ein Extensible Host Controller Interface (xHCI) gemäß USB 3.0 ist unter einer kostenlosen Lizenz nun öffentlich. Registrierte „Contributor Companies“ haben kostenfrei Zugriff. Dank der Lizenzfreiheit profitiert Intel von den Vorschlägen unabhängiger Entwickler. Die ersten Geräte sollen 2009 auf den Markt kommen. Dann dürfte auch im Werbeartikel-Segment die 3.0-Variante einige Nutzer finden.

Die Hamburger Werbeartikel-Agentur Giffits – creative present wird den Standard 3.0 für den werblichen Einsatz ins Programm nehmen. Neben USB-Hubs, digitalen Bilderrahmen und USB-Gadgets sind USB-Sticks, USB-Kugelschreiber, MP3- und MP4-Player mit Werbedruck erhältlich. Letztere bieten zurzeit noch den USB-Standard 2.0.

Redaktioneller Hinweis:

Thorsten Schmidt und Marcus Schulz führen mit Giffits – creative present seit 1998 gemeinsam ihre international tätige Werbeartikel-Agentur. In Deutschland und Österreich vertrauen mehr als 20.000 Kunden auf den Werbeartikel-Spezialisten. Online findet sich ein umfangreiches Angebot. Jeder Werbeartikel ist individuell mit Druck, Gravur, Prägung, Doming oder Ätzung veredelbar. Die Webshops www.giffits.de und www.usb-werbeartikel.de bieten zudem eine Online-Kalkulation mit wenigen Klicks.

Giffits – creative present OHG
Susanne Böttger
Semperstraße 24-26
22303 Hamburg
Tel.: +49-40-2788201-69
Fax: +49-40-2788201-79
Susanne.Boettger@giffits.de
www.giffits.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Giffits GmbH
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG