SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland als Vorreiter im Social-Media-Bereich
(PM) Aalen, 01.10.2009 - Aalen. Nicht erst seit den Wahlen im Iran ist Twitter in aller Munde. Mit dem Nachrichtendienst kann jeder via Internet oder Handy Kurznachrichten versenden. Auch immer mehr Firmen erkennen das Potenzial von Twitter als Marketinginstrument. So wie die beiden Aalener Firmen SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland, die – als eine der ersten Unternehmen in Deutschland – Twitter aktiv nutzen.
„In der heutigen Zeit ist es wichtig aktuelle Trends im Internet genau zu beobachten und diese, wenn es sinnvoll ist, im Unternehmen umzusetzen“, so Franz Schwarz, Geschäftsführer der SDZeCOM GmbH & Co. KG. „Gerade bei Twitter sehen wir sehr viel Potenzial für unsere zukünftigen Marketingaktivitäten“, resümiert Michael Uhl, Geschäftsführer von DigitalDruck Deutschland.
Die beiden Aalener Unternehmen tweeten, wie man das Erstellen der Kurznachrichten, die maximal 140 Zeichen umfassen dürfen, auch nennt, aber nicht nur über aktuelle Informationen zu den jeweiligen Produkten. Vielmehr will man auch einen Blick in den Arbeitsalltag der beiden Firmen geben, um potentiellen Kunden bereits vor dem ersten Kontakt einen Einblick in die Arbeitsabläufe zu ermöglichen – mit Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit konnten DigitalDruck Deutschland und die SDZeCOM GmbH & Co. KG dank der Mischung aus informativen Einträgen und einem Blick hinter die Kulissen jeweils mehr als 100 Follower erreichen. Das sind andere Unternehmen oder Personen, die sich für die Nachrichten aus den beiden Häusern interessieren und diese automatisch erhalten. Auch erste Anfragen zu potentiellen Aufträgen wurden bereits gestellt.
Während der Twitter-Account von DigitalDruck Deutschland über die URL www.twitter.com/dddeutschland zu erreichen ist, kann man mit der URL www.twitter.com/sdzecom einen Blick hinter die Kulissen der SDZeCOM GmbH & Co. KG werfen.