(PM) Leipzig, 01.04.2011 - Das Nintendo-DS-Spiel „Farm Frenzy“ scheint mit seiner Spielidee den Nerv der Zeit zu treffen, schließlich liegt digitale Landwirtschaft im Trend. Das Verbraucherportal preisvergleich.de stellt den digitalen Bauernhof genauer vor.
Für ein Game (
www.preisvergleich.de/kategorie/games-konsolen/90/1/1/ ) Duell eignet sich „Farm Frenzy“ kaum, da kein Austausch mit anderen Spielern möglich ist. Dafür bietet es einen kurzweiligen Zeitvertreib. Die Idee ist einfach: Der Spieler führt einen Bauernhof. Neben der Versorgung der Tiere schließt das auch die Verarbeitung der Erzeugnisse in Produktionsgebäuden mit ein. Dies kann höchst anstrengend werden, wenn die Zeit knapp bemessen ist. Und das ist sie bei „Farm Frenzy“ immer.
Gelingt es dem Spieler, ein bestimmtes Produktionsziel zu erreichen, erhält er Bonuspunkte, mit denen er weitere Tiere und Produktionseinrichtungen freischalten kann. Damit wächst aber auch die Zahl seiner Aufgaben. Und als ob das den Spieler nicht schon genug auf Trab hielte, kommen in unregelmäßigen Abständen Bären vorbei und verwüsten den Hof. Wer in solchen Situationen nicht alles im Griff behält, läuft außerdem Gefahr, dass Tiere in ihren Ställen verhungern.
Das Spiel sorgt mit einer simplen Spielidee für viel Spaß. Die Umsetzung ist allerdings relativ unspektakulär, Schwächen bestehen etwa in der Grafik und in der Hintergrundmusik. Nichtsdestoweniger eignet sich das Spiel perfekt als Beschäftigung für Pausen oder auch Reisen.
Weitere Informationen:
www.preisvergleich.de/service/press/